Google Syncronisation

phoenix430

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem HTC Desire HD. Ich nutze einen googlemail Account und habe mir das Konto auf dem Handy eingerichtet. So weit so gut.
Unter Einstellungen --> Konten und Synchronisation --> google habe ich eingestellt, dass Google Mail synchronisiert werden soll(Haken ist drin).
Bekomme ich nun eine E-Mail sollte mir das Handy ja das anzeigen, tut es aber nciht! Ich muss immer unter Einstellungen gehen und sagen jetzt synchronisieren, damit er mein Postfach synchronisiert.
Als Beispiel:
Synchronisiere ich um 13Uhr werden meine Mails angezeigt. Schaue ich um 16Uhr nach dem Status steht bei Synchronisation immernoch 13Uhr.
Dabei ist es dem Handy egal ob ich derweil schon neue E-Mails habe.

Kann ich es irgendwo einstellen, dass das handy ständig synchronisiert? Also z.B. alle 5min? Im Idealfall sollte es ja so sein, dass sobald ich eine neue Mail habe, mein Handy das sofort merkt und nicht ich ständig nachschauen muss.

BOBderBAGGER schrieb:
hintergrund daten und automatisch synchronisieren hast du auch an ?

Ja das habe ich auch an. Ich habe ein zusätzliches Exchange Postfach, was auch synchronisiert, aber das dürfte ja kaum was ausmachen oder?

Wie hast du denn das Synchronisationsintervall eingestellt?

Mail-> Menü-> Mehr-> Einstellungen-> Senden & empfangen

Ok da habe ich nachgeschaut Hauptzeit ist PushMail und Nebenzeit ist 5min.
Aber beziehen sich diese Einstellungen denn nicht nur auf mein Exchange Postfach?
Ich habe ein extra Google Mail Synbol.
Wenn ich dort unter Mehr-->Einstellungen schaue, gibt es kein Senden und Empfangen.

Habe es gerade nochmals getestet. Die Push bezieht sich nur auf das Exchange. Wurde sofort angezeigt. Die Mail an gogle wurde nicht angezeigt!

du könntest die google-adresse einfach in die htc-mail-app einbinden. dann brauchst du die gmail-app nicht. da kannst du die intervalle frei wählen. falls das hilft.

f1st schrieb:
du könntest die google-adresse einfach in die htc-mail-app einbinden. dann brauchst du die gmail-app nicht. da kannst du die intervalle frei wählen. falls das hilft.

Eigentlich wollte ich das nicht, aber wenn es funktioniert probiere ich es mal. Wie kann ich denn die Mail dort einbinden?

phoenix430 schrieb:
Eigentlich wollte ich das nicht, aber wenn es funktioniert probiere ich es mal. Wie kann ich denn die Mail dort einbinden?

In der Mail-App:
Menu => Kontoliste => Neues Konto => Andere(POP3/IMAP) => Manuelle Einrichtung

Aber trotzdem seltsam dass es bei dir nicht funktioniert. Ich krieg kurz nachdem die Mail aufm Google-Server eingegangen ist, ohne synchronisieren zu müssen die Notiz dass es neue Nachrichten gibt. GMail pusht die ja selbst.

@Fabian doch genau die benutze ich warum?

@f1st ja so sollte es ja auch sein. Bei meinem Exchange funktioniert das ja 1A. Habe alles auf sync eingestellt, aber bei GMail passiert nichts.

Danke für den Link werde mich mal durchlesen. ;)

Ich habe von t-mobile folgende Antwort bekommen:
Die Web'n Walk Handyflat ist für EMail und Internet - da wird nichts gesperrt. Einzige Einschränkung zu den anderen Optionen ist die Geschwindigkeit.

So nun ist es ja nicht untypisch das man bei der Telekom unterschiedliche Antworten bekommt.

Deswegen meine Frage an euch:
Nutzt jemand die web'n'walk Funktion von t-mobile und hat keine Probleme?

An alle anderen, funktioniert bei euch die Push Funktion von GMail?

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner Probleme mit der Push Funktion in Kombination mit GMail?

Zurück
Oben