Google Tabellen - "Häkchen" zählen

TheH0lyFish

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
6
Hi zusammen!

Ich möchte in einer Zelle die Anzahl der Zellen haben, die ein aktives (Häkchen / bzw. TRUE sind) im eingefügten Kästchen aufweisen.

Dabei ist es wichtig, dass er in verschiedenen Spalten und Zeilen zählen soll und wenn das Kästchen kein Häkchen hat (FALSE ist), soll die Zelle nicht gezählt werden.

Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten versucht, aber bekomme das Ding nicht zum laufen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Chris
 
was hast du schon versucht?
Fuer eine einzelne Spalte A von Zeile 1 bis 100 ist es z.B.
=COUNTIF(A1:A100; TRUE)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predator1403
abcddcba schrieb:
was hast du schon versucht?
Fuer eine einzelne Spalte A von Zeile 1 bis 100 ist es z.B.
=COUNTIF(A1:A100; TRUE)
Ja, für eine Spalte klappt das, aber wie füge ich dieser "Rechnung" weitere Spalten hinzu?

Bei mir meckert er immer rum, dass "2 Argumente erwartet wurden, aber es sind 10" - heißt er kommt mit mehreren separaten Zellen/Spalten nicht klar...
 
Spaltensummen addieren?
 
TheH0lyFish schrieb:
Ja, für eine Spalte klappt das, aber wie füge ich dieser "Rechnung" weitere Spalten hinzu?
Müsste es nicht einfach so sein?
1641297534915.png


Oder was meinst du genau?
 
Jau das ignorieren die :D ne leere Zelle hat ja nicht den Wert "TRUE".

so geht es natürlich auch, aber ist unnötige Arbeit:
1641298282773.png
 
Zurück
Oben