Google-Trefferanzeige beeinflussbar? Oder Alternative?

Nova eXelon

Commander
Moin auch,

mir ist das schon seit Monaten aufgefallen, aber jetzt nervt es mich genug, dass ich mal nachfragen wollte.

Der Einfachheit halber beutze ich mal aktuelle Suchbegriffe, bei denen ich eh nicht erwarten würde, genau das zu finden, was ich suche, aber sie beschreiben mein Problem ganz gut:

Wenn ich nun zB aktuell "Black ops 2" eintippe, dann bekomme ich Treffer von allen möglichen Internetseiten - wie es auch sein sollte.

Wenn ich nun aber "Borderlands 2" eintippe, sieht das ganze folgendermaßen aus:
4x www.boderlands2.com
8x www.gamestar.de
7x www.spieletipps.de
-----dann zerstreut es sich kurz-----
17x WTF www.pcgames.de
usw......

Natürlich ist es nicht immer einfach nur "www.gamestar.de", sondern halt verteilt in ihren Bereichen wie Technik, Cheats whatever.

Das kann aber nicht die Erklärung sein, denn dann müsste es bei Black Ops 2 ja genauso sein, wenn nicht noch schlimmer.

Auch wenn ich schon mehr als präzise genug nach Etwas suche, sind meine ersten 100 Treffer grade mal aufgeteilt in vielleicht 10 - 15 Internetseiten.

Kann man es nicht irgendwie so hindrehen, dass man pro Internetseite immer nur einen Treffer angezeigt haben will?
Es nervt nämlich gewaltig immer 2x suchen zu müssen. 1x "Borderlands 2" und danach "Borderlands 2 -pcgames.de -amazon.de -gamestar.de -spieletipps.de".

MfG

Na ganz toll! Es wird also maximal schlimmer.......

Wenn selbst das Suchen zur Suche wird - also welches Schlüsselwort mit in die Suche rein muss, damit Google es nachlässt, 20x die gleiche Seite anzuzeigen - dann brauche ich Google nicht mehr!

es gibt so nen Greasemonkey Script mit dem man bestimmte Seiten in den Suchergebnissen sperren kann
das allerdings nur komplett

Name ist "Google Hit Hider"

Zurück
Oben