Google und Strato Cluster down o.O

GIMP][BENNY

Ensign
Hay,

ich glaub heute stimmt was nicht erst sind einige Strato Cluster down gewesen und somit waren viele Seiten nicht erreichbar und nun macht auch noch Google schlapp. Was ist den heute los??

Von meinen 20 meist besuchtesten Seiten funktionieren nur noch gut die Hälfte, die anderen können alle nicht angezeit werden! :(

lol^^ http://216.239.59.104/ da ist google erreichbar. es scheint wohl das cluster von DNS Servern ausgefallen ist. den DNS Server lösen die Hostnamen (google.de) in echte IP's auf...

Welche DNS Cluster? Wo setzt Strato überhaupt Cluster ein? Und willst du uns nicht endlich deinen Provider sagen?

google etwas dann wirst du wissen wo strato cluster einsetzt? der provider ist doch egal, das spielt ja keine rolle ob ich jetzt bei tonline, gmx, 1und1, freenet usw bin. wenn ein dns server nicht läuft dann läuft er halt nicht aber heute läuft vieles nicht das ist ja das komische

wer ist denn noch betroffen, außer der Provider, von dem du uns den Namen nicht sagen willst?

Bin bei 1und1, bei mir geht auch nichtmal die Hälfte meiner Favouriten.... sehr komisch das ganze...

Hat jemand schon weitere Infos zu den Ursachen?

greez

ich bin bei T-Online, aber jetzt funzt wieder alles!

Das ist ein T-Online Problem. Reseller sind (waren) auch betroffen.

Offensichtlich war dass auf Routing Probleme zurückzuführen.

Hier gibts mehr dazu.