News Google zur I/O: Android-Geräte sollen mit neuen Funktionen sicherer werden

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Seven2758, iron-man und 3 andere
Ich hoffe die Funktionen lassen sich auch einzeln aktivieren.
USB Sperre an aber 2G nicht deaktivieren wenn der Vertrag noch kein VoLTE hat hilft ja dennoch schon mal weiter.

@SSD960 Auch wenn du es kaum glauben magst: diese Funktion wird bei Paaren oder Familien öfters verwendet als man glauben mag.

Die sehen dann wo die bessere Hälfte momentan ist, oder wo die Tochter gerade ist usw.

Ich persönlich würde sowas zwar niemals mitmachen, aber irgendwie scheint es heutzutage einfach normal zu sein jederzeit sehen zu können wer wo ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und DFFVB
@SSD960 Frag das mal 90% der Frauen die abends alleine auf dem Weg nach Hause sind. Mir wäre es anders auch lieber aber für diese Funktion gibt es definitiv eine potentielle breite Nutzerschaft

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler korrigiert.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Wallwatcher, aid0nex und 4 andere
Natürlich ist es schöner währenddessen zu telefonieren.
Aber auch wenn man sich verabredet hat um sich zu finden oder zu sehen wie weit der andre noch entfernt ist, ist eine temporäre Freigabe des Standortes in beiderseitigen Einverständnis doch ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
SSD960 schrieb:
Ob das ein Hit wird? Finde ich schon seltsam.
Schatz, bist du sicher angekommen? Warum sagt mir Google, dass du gerad in St. Pauli auf der Großen Freiheit weilst? :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Gibt's doch schon ewig bspw via WhatsApp... Dass man den Standort teilen kann. Leute die das wollen, fordern das ein...

USB - wie ist das denn heute? Kann ich ohne entsperren auf Daten zugreifen?

Die Funktion ist als Beta bereits verfügbar und man hat 4 Einstellungsmöglichkeiten:
  • Für 1 Stunde
  • Nur Heute
  • Bis zur Deaktivierung
  • Benutzerdefinierte Dauer
Man muss die Standortfreigabe nicht dauerhaft aktivieren.
Wir haben diese Funktion bereits über Google Maps zum Treffen verwendet.
Ich finde es gut, dass solche Funktionen nun vom System kommen und man keine Drittapp nutzen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Zurück
Oben