[GoogleEarth] Kameraflug aufnehmen...

m3x

Ensign
Moin, war dieses Jahr auf der GC und hab auch ein privates Video gedreht... Jetzt wollte ich das man die Route die wir mitm Auto gefahren sind auf der Deutschlandkarte sieht und der Weg rot nachgefärbt wird (wird dann noch überarbeitet .. in erster linie geht es mir um den Kameraflug).
Dazudachte ich das es vlt. möglich ist mit Googleearth (GE) einen Kameraflug festzulegen und dann der Inhalt des Karten fensters mitzuschneiden.
Habe zwar bereits ein Tutorial im Internet gefunden, nur funktioniert das nicht so wie ich es gerne hätte (GE fliegt nur einen Punkt an aber nicht alle nacheinander - habe wie im Tut. beschrieben MapPoints gesetzt).

Vlt. hat ja jemand eine Idee...thx m3x

Kann das sein, dass es mit der kostenlosen Version nicht funktioniert. Ich glaube solche Features sind nur mit der kostenpflichtigen Version möglich. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann geht das mit der Version "Google Earth Pro". Allerdings kostet die 400$...

Du könntest es mit Fraps versuchen. Zwar ist Fraps ein Programm, das zur Aufzeichnung von Spielen gedacht ist und normalerweise nicht mit dem Windows-Desktop funktioniert, aber da GoogleEarth zur Darstellung des Planeten etc. ja auch Direct3D oder OpenGL (je nach Einstellung) mobilisiert, müsste er es auch aufzeichnen können.

Also ich habs gerade mit Fraps 2.7.4. versucht und es geht. Das einzige problem ist das du nur 30 sek. aufnehmen kannst. und das es im Avi Format ist also meine 30 sek. datei ist 223 mb groß. :( Aber die kannste eigendlich schnell umwandeln.

Also wenns mit der Demo nicht funktioniert dann mach das mit Fraps.
Kleiner Tipp: Ich würde bevor du den Film machst den Punkt markieren (falls du einen Anflug machen möchtest) damit der keine Nachlader und keine Ruckler drinne hat und du nicht erst suchen musst. :D

Ok...Hab sowohl fraps als Vollversion, als auch die Demoversion von Camtasia (sollte mitlerweile abgelaufen sein).

THX! - m3x

Zurück
Oben