googlemail-anzeige unter firefox3.6 plötzlich defekt

ed_lumen

Captain
beim aufrufen sieht es dort erstmal so aus:

gmail2.JPG

und der rest der seite - weiß.

bei der ersten google-seitigen (nicht-manuellen) aktualisierung dann so:

gmail3.JPG

die hervorhebung des posteingangs ist, wie man sieht, nach unten gerutscht. bei einem neu-aufruf der seite, siehe bild 1.

in der fehlerkonsole von ff sieht es lustig aus:

gmail4.JPG

so ist das seit 3 stunden, und ich habe keine ahnung wieso. ihr? der ie zeigt alles normal.

Zuletzt bearbeitet:
leere den Festplatten-Cache des Browsers über die Firefox-Eigene Funktion oder mit Hilfe von Programmen wie ClearProg, CClenaer, ...

Christine A.

das mit dem cache-löschen ist so ein alter hut - aber im fall des falles komme ich NIE drauf, äääärg! hat geholfen! aber was war die ursache?

(und warum rät mir caschi oder konsorten zu der portabel-version?)

aber: die fehlerkonsole listet nach jedem ff-neustart eine endlose latte von fehlern auf, das zig-fache des oben beispielhaft gezeigten. ich erinnere mich, daß der flash-player mich vorher zu einer aktualisierung aufgefordert hatte, auf no. 10.

danke erstmal - aber auch für weitere aufklärung!

Zuletzt bearbeitet:
- mach Dir nichts draus, es ist ja nichts passiert.

- warum Dir jemand - ohne Not - zu portablen Versionen rät, kann ich Dir nicht sagen. Unwissenheit, Hilflosigkeit, Du....... vielleicht!

Schlimm, richtig schlimm ist dabei, dass die Helden die den Unsinn verbreiten, auch noch einen Erfolg verbuchen können, weil die portable Installation - dank leerem Cache - zunächst auch funktioniert.

Geholfen ist dem Benutzer natürlich nicht, weil er der arme Nutzer immer mal wieder mit dem Darstellungsfehler konfrontiert wird und sein Dasein nicht mit der Installation von portablen Firefox-Versionen fristen möchte, wenn es auch ein einfacher Knopfdruck tut.

- der Fehler p.onStateChange in Verbindung mit der tabbrowser.xml, kann im Zusammenhang mit einer Erweiterung stehen. Wenn Du Lust und Laune hast, kannst Du ja mal ein leeres Profil anlegen oder das bestehende kopieren* und Erweiterungen sukzessive installieren oder abschalten.

Christine A.

* wenn man das komplette Profilverzeichnis unter einem anderen Namen auf derselben Verzeichnisebene kopiert und mit dem Profilmanager einbindet, kann man sich gefahrlos austoben.

Guck Dir an was der Caschyloader eigentlich ist.
Ein verkapptes Skript was eine Instanz von FF aus einem bestimmten Ordner lädt.

- der Fehler p.onStateChange in Verbindung mit der tabbrowser.xml, kann im Zusammenhang mit einer Erweiterung stehen. Wenn Du Lust und Laune hast, kannst Du ja mal ein leeres Profil anlegen oder das bestehende kopieren* und Erweiterungen sukzessive installieren oder abschalten.

und genau deswegen benutzt man portable FFs. Da man unentlich viele von diesen gleichzeitig unter Windows laufen lassen kann mit den Unterschiedlichsten Addons und Links.
Für spezielle Dinge, wie Mails, Onlinebanking, Onlinekauf etc. sollte man tunlichst getrennte Browser fahren; das minimiert Inkompatibilitäten durch Addons und schützt vor unnötigem Fishing und Hacking.
Für Leute, die keine virtuellen Maschinen oder Livesysteme fahren, ist dies die einzige Möglichkeit halbwegs sicher im Internet zu operieren.
Wer zudem noch Passwörter speichert, sollte dies auch nicht mit einem FF tun, dessen Installationspfade all zu bekannt sind. Der FF ist ein offenes Buch in der Hackerszene. Der Profilmanager kann ausgelesen werden. Ein Arbeiten über den Profilmanager ist deswegen nicht zu empfehlen.

Auch wenn es trivial erscheint -Cache leeren- wer dies nicht standardmäßig eh eingestellt hat beim Browsershutdown, dem ist sicherheitstechnisch nicht mehr zu helfen.
Zumindest sollte man bei G-Mail Inprivate Browsing nutzen.

Der Hauptgrund, warum ich also zum portablen Browser geraten hatte, ist das Sicherheitsrisiko Google, SSL Login hin oder her.

Es hört ja gar nicht auf. Du überschüttest die Welt mit Weisheiten, da wird einem ganz furchtbar übel. Richtig übel.

Du hättest dem TE nur sagen sollen, wie er seinen Browser wieder klar bekommt und nicht wie es sich am ungeschicktesten um den Verstand bringt.

Das Gesabber ist wirklich derb daneben, irrelevant, ein uralter Hut, ... und wer mit einem Browser Online-Banking macht, dem gehört der PC weggenommen.

Du machst Online Banking mit einem Browser - Gelle! Hab ich doch gewusst!

Christine A.

Zurück
Oben