[googlemail] Möchte keine "Kopie" gesendeter Nachrichten

minime88

Cadet 4th Year
Hallo,

seit einigen Tagen (ca 1er Woche) bekomme ich immer eine Kopie meiner gesendeten Mail in meinen Posteingang. Dies war vorher nicht so.

Also es läuft so:

Ich schreibe ganz normal eine Mail (über mail.google.com oder Thunderbird). Die mail wird ganz normal verschickt. Wenn ich dann später in mein Postfach schaue, ist dort eine Kopie mit dem Absender meiner eigenen Mailadresse. Dies stört mich, da ich ja weiß, was ich in meiner Mail geschrieben habe und diese Kopie als ganz normaler Mail ankommt.

Wie kann ich das wieder ändern? Habe in den letzten Tagen nichts an den Einstellungen geändert.

MfG
Björn

bin nich bei google mail aber das geht doch sicher in den optionen... hab mein thunderbird auch gerade nich am pc angesteckt sorry -.- aber in ohtlook kann man bei den email konten in den einstellungen die funktion "kopie an eigene mail" abschalten...

...das müsste auch über die google mail webseite zu machen sein mal in den einstellungen mal schauen...
bei thunderbird auch entweder bei extras, optionen.... oder wie ich eher vermute bei den konto einstellungen... da wo man auch verschlüsselte leitung und so einstellt irgendwo .... sorry is bisel ungenau, aber mein tag geht auch gerade richtung keller :evillol:

Mich würde vor allem mal interessieren wie man es verhindert das Googlemail immer eine Kopie in seinem Gesendet Ordner hinterlässt auch wenn die Mail lokal per POP3 aus Thunderbird versendet wurde.

@minime88 - Du vertust Dich wahrscheinlich mit der Threadansicht. Schau mal in Deinen Googlemailoptionen nach. Das ist einstellbar.