Googlesuche - Links nicht mehr ersichtlich?

Ja die Suchmascihne interessiert nicht.
Und wenn Du ein Problem hast mit dem Firmenbrowswer fragst Du du nicht die IT und sondern Irgendwen. 😉

Suchmaschine auswaehlen heisst nicht das alles klappt damit.
Damit bist Du wieder bei der Firmen-IT und nicht den Kuendigungswuerdigen Tipps von hier.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Herrjemine... Wie kann man eine einfache Frage ob diese Google Aenderung bekannt ist derartig in den falschen Hals kriegen?

@Ranayna
Da ist nix mit falschem Hals.
Es wird nach Ursachen gesucht mit dem was Du lieferst.
Ausserhalb einer Firmenumgebung ist es leicht irgendwelche Tips zu geben bishin zur Neuinstallation des OS darunter.

Nur ist Dein Problemkind in einer Firmenumgebung. Was am Ende meint, dass da ein Irgendwer etwas eingestellt hat von denen die hier ausserhalb sitzen und nicht von der Firma gekuendigt werden koennen nix wissen.

Ranayna schrieb:
man eine einfache Frage ob diese Google Aenderung bekannt ist derartig in den falschen Hals

Eine Aenderung seitens Google kann in einer Firmenumgebung plus Richtlinien durchaus anders funktionieren als bei Dir Zu hause auf der Spielkonsole.

Es ist doch schon laengst geklaert, das die Firmenumgebung nichts damit zu tun hat.

Ausser das sie mich halt zwingt den Chrome zu verwenden. Aber nach anderen Berichten hier scheinen andere Chromiumbasierte Browser das selbe zu machen.
Ich hab hier auf dem privaten Rechner mal eben den Edge abgestaubt... Hab den schon seit Jahren nimmer gestartet. Und der macht das auch.

Ranayna schrieb:
Ich fand die Google Startseite immer schoen, so ganz ohne jegliche Ablenkungen
Leere Startseite im Browser definieren und eine andere Standard-Suchmaschine ist keine Lösung?

Nicht wirklich.
Ich nutze die Addressleiste nicht fuer die Suche.

Addresszeile ist Addresszeile ist Addresszeile...
Aber das ist ein anderes Thema :D

Da geht mir zuviel Info an Google. Alleine die internen Hostnamen die dann erstmal an die Standardsuchmaschine gehen wenn man den abschliessenden Slash vergessen hat...
Deswegen habe ich mir eine "Leere Suche" gebaut, die einfach nur "https://" vor was auch immer ich eintippe setzt. Bekomm ich halt nen DNS Fehler wenn ich mich vertippe... Genau was ich will ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Araska
Na ja, genau wegen des Spoilers gibt es ja Suchmaschinen wie DuckDuckGo!
Da gehen keine Infos an Google & Co.

BTW: start.duckduckgo.com ist auch sehr minimalistisch.

@derlorenz hat in Post #6 und #9 schon alles geschrieben. Das ist normal, und betrifft ĂŒbrigens nicht nur Chromium-basierte Browser sondern auch Apple Safari. Hier geht es allein um die Webseite Google.com. Die Lösung heißt Startpage, denn das ist eine Proxy-Suchmaschine fĂŒr Google. Andere wie DuckDuckGo sind nicht direkt als Ersatz gedacht, denn die nutzen Microsoft Bing im Hintergrund; leider auch noch fraglich wie lange. Ecosia ist ein Hybrid und nutzt beide.
Ranayna schrieb:
Ich fand die Google Startseite immer schoen, so ganz ohne jegliche Ablenkungen. Das Suchfeld, und fertig.
Das hat keine andere Suchmaschine. Die wollen einem alle schon irgendwas auf der Startseite andrehen.
Mal anders herum: Was stört Dich an Startpage genau? Du kannst ĂŒber die Optionen → Darstellung die Werbebotschaften ausschalten. Arbeitest Du immer mit privaten Fenstern – also ohne Cookies zu speichern – kannst Du jene Einstellungen auch als URL speichern – und dann als Favorit/Lesezeichen ansteuern.

00Julius schrieb:
BTW: start.duckduckgo.com ist auch sehr minimalistisch.
Danke. Diese Subdomain von DuckDuckGo kannte ich noch garnicht.
Das schaut tatsaechlich gut aus :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 00Julius
ZurĂŒck
Oben