goPod mit G5 iPod, Funktionsfehler?!

Ich hab hier einen G5 und wollte da die Lautstärkeresperre aufheben mit hilfe des Tools goPod.
Laut Readme wird dieser ja auch unterstützt, aber leider haut das nicht so ganz hin bei mir.

Ich hab den iPod an einem WinXP prof Rechner, mit Adminrechten. iTunes ist installiert, allerdings ist die Schaltfläche zum Aktivieren der "HDD Mode" ist grau schattiert, aber mit Haken versehen. Daher nehm ich mal an das ist bei Windows generell aktiviert?!
Der G5 ist natürlich im Windows Format versehen und auf der aktuellen Version 1.2.1.
Wenn ich goPod nun starte, meldet er "iPod not detected". Weitere Fehlermeldungen bringt er nicht.

Hat jemand ein Schimmer woran das liegen könnte oder noch besser wie man diesen Misstand korrigieren kann?

Und nein ich will mein Gehör nicht ruinieren und werde es nicht, zumindest nicht auf diese Weise ;)

Edit: -----------------------

Ich hab das ding jetzt mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, nun kann ich wenigstens aktiv den Haken für die aktivierung als Volume setzten. Aber goPod funktioniert trotzdem noch nicht...

Doppelpost und überflüssige "???" entfernt! Bitte lies unsere Regeln.
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann irgendein Problem mit dem USB-Port sein. Je nach Motherboard verschieden. Auf meinem PC gings nicht, auf dem alten Zweitrechner schon. Also mal woanders probieren. Evt. auch mal mit dem Firewire-Kabel. Damit ging es auch bei mir.

hm.. ich hab jetzt grad noch ne Seite gefunden, in der davon gesprochen wird das es mit dem 5.5 nicht geht. Lediglich via MAC würde es bei diesem gehen aber nicht über Windows.

Im übrigen habe ich einen 5.5 (zumindest gehe ich davon aus, da es eigentlich nicht meiner ist), ist gerade mal 4 Wochen alt.

Ich werds jetzt mal noch an eine anderen USB Port testen und ansonsten seh ich nur noch eine Möglichkeit, den Hex Editor...
Anleitung dazu findet man im iPod-fun.de Forum

Mit dem Hex Editor und der Anleitung von oben genannten Link hat es dann geklappt!

Zurück
Oben