• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 2 am PC mit der originalen Wii steuerung!

S4ndM4N

Lieutenant
Hi ich möchte euch hier auf die wii steuerung für gothic aufmerskam machen. falls ihr nicht gerade im Worldofgothic forum herum gammelt...

Ich selbst zitiere mal das was der entwickler geschrieben hat. da ich keine falschen infos geben will

ZITAT:

GOTHIC 2 WII EDITION

Für diese Mod wird keine Wii gebraucht!
Ihr braucht nur eine Wiimote samt Nunchuk und ein Bluetooth Adapter am PC.

apu1m8ohzd6tezckm.gif

Hierbei handelt es sich um ein von mir geschriebenen Script für GlovePIE.
Damit könnt ihr, mit eurer Wiimote und Nunchuk Gothic 2 am PC spielen.
Dank der innovativen Wiimote Steuerung wird Gothic 2 zu ein vollkommen neues Erlebnis!

Endlich mal richtig ein Feuerball werfen? Kein Problem!
Mit dem Schwert schwingen? Kein Problem!
In Deckung gehen? Kein Problem!
Richtiges Springen? Kein Problem!
Und noch viel mehr!

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Daher schaut es euch doch selbst an:

-zitat unterbrochen

Das video findet ihr im Fred

Sowie die downloads die sind dort auch zu finden

Zitat ende

Ich hoffe ich konnte euch es schmackhaft machen und ihr werdet es vielleicht ausprobieren:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gothic 2 mit der typischen Wii steuerung!

Geile Sache aber als ich die Ueberschrift gelesen hab dachte ich es handelt sich dabei um Gothic 2 direkt fuer die Wii, wenn es denn so waere denke ich haette ich mit dem erstbesten Geld mir ne Wii gekauft. :D
Aber so vorm PC, naja weiß nicht ... aber nen schickes Ding ist das schon.

Ich habe mir erlaubt den Thread-Titel ein wenig zu konkretisieren. Coole Sache!

Dann verliert die Wii ja bald Ihre Daseinsberechtigung ;)

is wohl unweahrscheinlich, aber stellt euch das mal vor:
Da schreibt ein Typ sone software mit der die Wiimote ganz normal am PC geht, alle gameentwickler designen die option mit ins spiel und jeder kauft sich nur noch nie wiimote und zockt am PC wie an der WII aber mit fetter graphik.
Das wär der GAU für Nintendo...

Echt Hammer!

Ich stimme dem Vorredner zu: Wenn man schon Crysis, HL2, Gothic2 und anderes mit Wii spielen kann, werden sich viele nur ne Wiimote holen.

Nach dem Youtube-Video dazu habe ich wohl den Entschluss gefasst, mir zum nächsten Rechner ne Wiimote zu holen.

Hab noch kein PC-Spiel gesehen, wo man so schön nach verschiedenen Seiten schlagen kann und was sich so gut für Wiimote eignet =)

LostDJ schrieb:
Dann verliert die Wii ja bald Ihre Daseinsberechtigung ;)

MrMojo schrieb:
is wohl unweahrscheinlich, aber stellt euch das mal vor:
Da schreibt ein Typ sone software mit der die Wiimote ganz normal am PC geht, alle gameentwickler designen die option mit ins spiel und jeder kauft sich nur noch nie wiimote und zockt am PC wie an der WII aber mit fetter graphik.

Korkmann schrieb:
Echt Hammer!

Ich stimme dem Vorredner zu: Wenn man schon Crysis, HL2, Gothic2 und anderes mit Wii spielen kann, werden sich viele nur ne Wiimote holen.

Nach dem Youtube-Video dazu habe ich wohl den Entschluss gefasst, mir zum nächsten Rechner ne Wiimote zu holen.

Hab noch kein PC-Spiel gesehen, wo man so schön nach verschiedenen Seiten schlagen kann und was sich so gut für Wiimote eignet =)

Lol, ich sag mal, das wäre 'ne nette Ergänzung, um die Wii-Mote noch anderweitig zu nutzen. Aber die meisten Wii-Spiele sind ja auf Partytauglichkeit ausgelegt, was die meisten PC-spiele ja nicht bieten. Daher wird die Wii wohl so schnell nicht in der Versenkung verschwinden.

Wäre ne lustige Sache..
Allerdings glaube ich nicht, dass Nintendo das einfach mit sich machen lassen würde.
Ich denk mal der Typ würde schnell Ärger am Hals haben.

Coole Sache.
Aber leider habe ich keinen Wii Controller.

mfg

Soweit ich weiß hat doch genau Nintendo die Nutzung der Wiimote erst am PC ermöglicht, oder!?

MrMojo schrieb:
...

eher, unwahrscheinlich. Erstens gäbe es dann noch lange nicht die vielen Innovativen Spielideen -und konzepte, auch für den Rechner und zweitens wird sich kaum ein Casual-Gamer mit solchen Themen beschäftigen bzw. überhaupt beschäftigen wollen. Wie zuvor schon erwähnt, zwar ne nette Ergänzung, aber kein "GAU" für Nintendo...

Nintendo und der Wii hat es ja offensichtlich bis heute nicht geschadet, liegt wohl auch daran, dass der gemeine PC-User die Wii sowieso als Kinderspielzeug belächelt, warum auch immer.

Aber mal ehrlich:Was grabt ihr denn für alte Threads aus? Da das ganze vom 31.08.2007 ist, möchte ich in diesem Zusammenhang mal vorsichtig nachfragen, was draus geworden ist und ob da mehrere mit Erfahrung haben?

mal sehen ob hier in diesem fred noch was geht!
also ich habe auch ne wii und bin 27, in zeiten von HD TV Fernsehern ist die wii ganz sicher kein Kinderspielzeug! Coole Party Konsole und sie hat auch einige richtig gute solo spiele wie zb Mario Galaxy, Zelda,Resident Evil 4 Wii etc Habe mir für den PC mal so ein bluetooth usb ding gekauft und werde mal sehen ob ich den wii remode am PC zum laufen bekomme.
Werde berichten hat das sonst noch jemand im Betrieb?

Das ist eine wirklich gute Info. Mehr als nur interessant.

Bedanke mich für die Info.

Best regards,
Dominion1.

krasser shit :D

schade, dass es so etwas nicht für jedi knigh III gibt

Zurück
Oben