• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 2 Die Nacht Des Raben Stürtzt nach 1 min Immer ab!

Hallo

Ich habe eine Frage zu Gothic 2 Die Nacht Des Raben ( Gothic 2 Ad-on)
Und zwar habe ich vor kurzem mein Betriebsystem geändert. (von Xp auf Winows 7 Ultimate) Ich habe Gothic 2 und das Ad-on Die Nacht des Raben installiert. Dies geschah ohne probleme. Als ich dann das Ad-on startete, und ich aus Xardas´s Turm gehen wollte, fängt GENAU auf der Schwelle von Dem Turm und der Außenwelt das Spiel an unglaublich zu ruckeln, die farben werden blau, alles flachert und wenn ich dann zurück in den Turm gehe (was pro Meter ca 2 min bei dem rucklern dauert) hört das Gespinne auf. Es ist ebenfalls absolut unmöglich das Speil durch Task Manager oder durchs normale " Gothic 2 Verlassen" zu beenden, da dann mein Rechner abschmiert.Dazu ist noch zu sagen, das dieses Spiel unter Xp völlig unproblematisch lief. Kann es am Winodws 7 liegen? oder Vielleicht an Direct x 8.1 ? ( vllt hat der Installier es nicht richtig installiert). Das Spiel habe ich auch ca 4 mal Deinstalliert und unter "kompabilität" auf "windows 2000 und xp bzw. Me gestartet, was alles zwecklos war.

Mein Rechner ( ich weiß nicht ob dies zur sache tut):

Geforce 9800GTX+, intel core two duo 2x 3GHZ, 4 Gb DDR 2 Ram, Windows 7 ultimate

Ich hoofe Ihr könnt mir helfen

ja, das problem ist schon seit längerem bekannt. wurde hier im forum oder auch schon im "worldofgothic"-forum besprochen. es liegt wohl am zusammenspiel zwischen nvidia-treiber und w7

gothic 1 und 2 sind unter w7 im moment nicht spielbar. da kann man nur abwarten und hoffen. unter vista laufen beide spiele ohne probleme.

ich selber habe auch schon alle treiber durchprobiert...ohne erfolg. auch irgendwelche kompatibiltätseinstellungen oder einstellungen in der nvidia systemsteureung helfen nicht...

aber bald kommt ja risen :)

@ poweronoff

du sagst g2 + addon läuft auf vista ? Dann bitte mal deine Einstellungen posten,
bekomme es nämlich nicht zum laufen , auf vista 64 ultimate. Wäre nett
wenn du mir helfen könntest.

also deine frage ist ja nicht sehr konkret...was läuft den nicht?

also ich kann zu 100% sagen, dass es unter vista business edition x64 und vista enterprise edt. x64 läuft. graka-treiber ist egal.

das war ja gerade das problem, wir bekommen an unserer uni eben alle windows versionen umsonst. deshalb nutze ich seit ein paar wochen w7 prof. x64, wo es ja nicht mehr läuft.

mein pc: q9550, 8gb 1066er, zotac gtx 260² amp. wie gesagt, da lief gothic 2 gold - 4 CD version (!!) ohne probleme, weder beim installieren noch beim spielen.

ich weiß ja nicht was du für eine version hast.

edit: vielleicht kann ja mal einer den Nvidia GeForce Beta 191.03 OpenGL 3.2 treiber testen und sagen obs funktioniert....habe das spiel gerade nicht installiert...

Zuletzt bearbeitet:
also wie gesagt, mit ati graka liefen gothic 1, gothic 2 und dndr schon IMMER unter vista 64 /w7 64...wurde schon lange von usern getestet. mit catalyst 9.9 eigentlich immer 60 fps (hardware vorrausgesetzt, aber hat ja eigentlich jeder, der auch w 7 benutzt)

einzig und alleine W7 + Nvidia machen probleme! das ist bekannt und noch nicht gefixed. wenn ihr mit ati schwierigkeiten habt macht ihr was falsch...

@DaDare mit dem Patch (rev1) wirst du auch merken dass die CD-abfrage entfernt wurde...gewollt oder ungewollt weiß ich nicht. aber ist natürlich trotzdem super :)

Zurück
Oben