GPD Pocket 2: FN Tasten erweitern möglich?

overdriver

Lt. Commander
Ich habe hier ein GPD Pocket 2 damit mache ich viel nur ein kleines Problem möchte ich lösen und zwar:

Da der GPD Pocket 2 nur ein US Amerikanisches Tastaurlayot besitzt ist es klar das umlaute (Ä Ö Ü) fehlen und auch die Taste ß .
Könnte man das mit einem Tool so umbauen das die FN Tasten in kombination mit FN+A=Ä, FN+O=Ö, FN+u=Ü und FN+S=ß diese funktion im nachhinein darbietet? Ich habe bis jetzt irgendwie nichts brauchbares über Google gefunden aber vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Auf dem GPD Pocket 2 läuft primär Windows 10 und auf einer SD Karte Linux zwecks Analysen, Pentesting und auch als Alzweckwaffe wenn Windows nicht ausreicht.

Keine Ahnung was mit dem Tool wirklich geht.
https://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/map-any-key-to-any-key-on-windows-xp-vista/

Frueher gab es mal ReMapKey aus dem Ressurce-Kit von Windows XP. Ob es das noch gibt fuer Aktuelleres? Auch Keine Ahnung.

Weitere Moeglichkeit, wenn W10 die Bildschirmtastatur (Touchkeyboard) nutzen fuer Umlaute.
Oder sich wie ich gar keinen Bammel um die kruden Umlaute machen und generell keine schreiben. :D

BFF

Zurück
Oben