Download-Vorschlag gpg4win

tdklaus

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
43
Hallo,

gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum gpg4win bei CB nicht zu haben ist?

Das ist ja immerhin seit vielen Jahren die "Referenz-Implementierung" von gpg (=open source version von PGP) Verschlüsselung und Key-Management in Windows. u.a. gefördert vom BSI. Wer noch etwas ältere Thunderbird-Versionen einsetzt (gerne wegen nur dafür verfügbarer Add-Ons) braucht gpg4win auch noch als Unterbau um Emails verschlüsseln zu können.

Und für <räusper> viele Dinge, die man eventuell auf Windows mit dem Tor-Browser anstellen will, ist gpg4win unverzichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tor)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi
Also wer in der Vergangenheit Thunderbird mit Enigmail benutzt hat oder es meinetwegen auch heute noch nutzt, dem reicht das simple Paket von GnuPG (https://gnupg.org/) vollständig.

gpg4win war eher immer was, wenn man Outlook verwendet. Ob das heute noch geht, also Addon in aktuellen Outlook-Versionen, ist mir gerade nicht bekannt.
 
Mal ganz abgesehen davon, daß es gnupg auch nicht bei CB als Download gibt, seit wann wären Alternativen ein Ablehnungsgrund? Bei CB auf der Liste zu stehen bedeutet doch zuallererst, daß man über Updates solch kritischer Software immer zeitnah informiert ist.

gpg4win ist u.a. auch das einfachste Werkzeug dort wo PGP als 2FA genutzt wird
 
@tdklaus: Wahrscheinlich aus dem einfachen Grund, dass bis heute noch keiner proaktiv danach gefragt hat ;). Finde es aber gut, dass du das jetzt getan hast. So ist es nun auch weiter in unseren Fokus gerückt.
 
@Zer0DEV
sehr gut danke für den hinweis :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben