GPO / GPP Grüne/Rote Umrandung - Schnelle Frage

K

Klonky

Gast
Nabend.

Ihr kennt bestimmt in den GPP diese Umrandungen in Rot bzw. Grün, die man mit F5 eben ändern kann. Dies bedeutet eben aktivierung oder deaktivierung dieser Einstellung.

Ich habe eine schnelle Frage, die ich irgendwie nicht so ganz beantwortet bekomme im Internet und auch auf die schnelle nicht testen kann. Möchte wissen, ob ich es richtig im Kopf habe, bevor ich was weitergebe.

Wenn man das Feld dafür Grün färbt, dann ist es aktiv und zwingend, bedeutet, der User hat dann zum Beispiel die Home Page und kann sie nicht ändern.

Aber wenn ich es Rot lasse und eine Home Page eintrage, bekommt er diese als Default Value gesetzt und kann sie selbst verändern ODER ist es irrelevant was ich dort eintrage und kein Value wird davon an die Anwender verteilt?

Wäre mir wichtig darauf eine Antwort zu erfahren. Danke euch schonmal!

Gruß

Auszug aus der HIlfe:

- Einstellungen mit einer durchgezogenen grünen Unterstreichung oder mit einem grünen Kreis sind aktiviert. Der Wert einer solchen Einstellung wird von der Voreinstellungserweiterung auf den Benutzer oder den Computer angewendet.

- Einstellungen mit einer roten gestrichelten Unterstreichung oder einem roten Kreis mit Schrägstrich sind deaktiviert. Der Wert einer solchen Einstellung wird von der Voreinstellungserweiterung nicht auf den Benutzer oder den Computer angewendet.

und (In dem Fall für Internet Explorer)
- Konfigurieren einer Erstkonfiguration der Interneteinstellungen, die jedoch von den Endbenutzern geändert werden kann.

Zurück
Oben