GPS Modul für HTC TyTn

mclovin01

Ensign
Guten Morgen

Kurze Frage:
Gibt es die Möglichkeit ein GPS Modul für mein HTC TyTn zu bekommen? Wie teuer wäre das? Was wären eure Favoriten? Braucht man noch zusätzlich Software?

Wäre dankbar um ein paar fachmännische Tipps, da ich auf dem Gebiet der PPC's ein totaler Newbi bin.

Danke schon im Voraus für die Antworten..

Gruss mclovin01

Klar geht das. Du brauchst einen Bluetooth GPS Empfänger.
Ich hab vor langer Zeit mal einen für ca. 40€ bei eBay gekauft aber es gibt davon jede Menge. Einfach mal nach "Bluetooth GPS Empfänger" suchen.

Du brauchst dann natürlich noch eine Navigationssoftware dazu. Da gibt es TomTom, IGO, Route66, Navigon und noch einige andere.

Und lass dich bei den Geräten aus der Bucht nicht von 40 Kanal super Hochleistungsempfänger Angeboten zu unverschämten Preisen locken. Das GPS Netz besteht "nur" aus 31 Satelliten, wovon der Empfänger gleichzeitig max 8 "sehen" kann. Kompatibilität ist auf jeden Fall gegeben, es sei denn der Empfänger kommt aus einem T-Mobile Bundle, denn dort ist das übertragene Protokoll für die Ermittlung der Position für frei erhältliche Navigationssoftware nicht ausreichend.

ok, danke für eure Hilfen.

Die Software, kostet die noch zusätzlich oder gibt es hier auch freie Software?

Und noch eine dumme Frage, zahle ich wenn ich eine Abfrage mache per GPS, nicht oder?

Nein du zahlst nichts mehr, bei anständiger Software. Provider bringen eigene Navigationssoftware auf ihren Geräten mit, die meist für die Routenberechnung noch eine Datenanbindung braucht. Normales navigieren mit o.g. Software kostet dich nichts - willst du aber Zusatzdienste nutzen, werden diese meist auch über eine kostenpflichtige Datenverbindung hergestellt (hab es selbst aber in den ganzen Jahren nicht ein mal gebraucht). Als gute Navisoftware kann ich nur iGo empfehlen. Sehr anpassbar, erweiterbar in den Funktionen, gute Community und schon von Haus aus in den Funktionen ziemlich komplett. Wenn du auf 3D Navi mit Gebäuden und Geländehöhen verzichten kannst, gibts die 2006er Version mittlerweile zu nem guten Kurs.

Freie Software gibts, allerdings ist diese nur solange Frei, bis du ein Liverouting machen willst - für die Freischaltung der GPS-Navigation wird dann meist auch bei den angeblich 100% kostenlosen Programmen Geld verlangt.

Zurück
Oben