GPU | Bester Kompromiss aus Leistung und Lautstärke | 24" | bis ca. 250€

carbonate

Newbie
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer GPU. Folgendes soll gemacht werden
- Games (1920*1200)
- 3 Monitore werden angeschlossen, aber nur auf einem gespielt
- im Idle "unhörbar", geringer Stromverbrauch

Da am PC mehr gearbeitet als gespielt wird, ist die Idle-Lautstärke besonders wichtig ... preislich sind bis ca. 250€ drin ...

Was könnt ihr empfehlen?

Ich würde dir diese Karte empfehlen: klick
Nimmt allderings 3 Slots ein aber wenn das kein Problem ist, ist diese Karte auf jeden Fall eine gute, leise und Kühle Karte. Hier mal ein Test zur 6970, die das gleiche Kühlkonzept besitzt. Wie du sehen kannst, liegt diese Karte mit 1,5db mehr (idle) nur etwas über der GTX560ti, die im Referenz design für ihre niedrige Lautstärke bekannt ist. Besonders Interessant ist, das sie dabei nur 35° kühl ist, heißt: selbst wenn dir diese Karte immer noch zu laut sein sollte (wovon ich mal nicht ausgehe), wäre es überhaupt kein Problem die Lüftergeschwindigkeit etwas zu drosseln, und dann hättest du eine wirklich "unhörbare" Karte mit einer Top Leistung. Nun handelt es sich dabei zwar um die xx70 und nicht um die xx50, allerdings glaube ich das die 50er sehr ähnliche wenn nicht sogar noch bessere Ergebnisse erziehlt.
Außerdem hat diese GPU folgende Anschlüsse:
4x DisplayPort
1x DVI-I
1x DVI-D
davon 1x mit Dual Link
Perfekt also für dein Vorhaben, auch wenn es mit der Referenzdesign Karte auch gehen würde.

Zurück
Oben