Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Thread dafür ist aber ich hab keinen besseren gefunden..Jetzt aber zu meiner Frage: Also ich hab gerade mal durch die Einstellungen von Watch Dogs geguckt und mir ist ein Eintrag aufgefallen mit dem ich nichts anfangen kann: "GPU max buffered frames". Ich kann hier 1,2,3 oder 4 auswählen..ich habs jetzt einfach mal auf 1 weil ich keine Ahnung hab was das macht. Kann mir jemand sagen was mir das bringt? Und sollte man das ehr auch hoch oder auf niedrig stellen?
Source:
The frame buffer just stores additional frames that the GPU created before they are needed. It can reduce video lag in some situations since it has a nice stockpile of the next several frames already made up for you. It uses the memory on the GPU to store these frames until they are needed.
Example: If you're playing some game and getting 60 FPS, and your GPU is keeping 10 frames in the frame buffer, then you have enough extra for 1/6 of a second. Doesn't sound like much, but it can easily cover up any hiccup that may occur that causes a very brief pause in the GPU's rendering.
Für Computerspiele sollte man diesen Wert eher klein halten - 1 reicht vollkommen aus - denn jeder voraus berechnete Frame erhöht sowohl den Input-Lag als auch die Differenz zwischen Ton und Bild. Zumal macht dem normalen Spieler der gelegentliche Ruckler im Spielfluss nichts aus. Höhere Werte sind eher für professionelle und nicht-interaktive Grafikanimationen gedacht, die um jeden Preis synchron zur Bildfrequenz laufen müssen.