GPU ( msi 770) Fehler oder Kaputt?

LastKill22

Banned
Hallo

Ich habe ja z.Z von einen freund die Graka drinnen bis zu meinen neuen PC

Ich habe "nur" 2 Probleme

Manchmal wenn ich im Browser bin habe ich so komische Grafikfehler und auch Ingame unmöglich zu Spielen dann :/ Wenn ich wieder einen Habe mache ich einen Screen.

Kann es sein das der Aktuelle Beta treiber Buggy ist?

Jetzt zu meinen zweiten Problem :

Ich habe in letzter Zeit immer Evga Precision an und lasse mir Takt usw anzeigen

Mir fällt immer auf egal welches Game welche Settings der GPU Takt ist und bleibt immer 1085, ich habe auch schon die msi Gaming App runtergeladen wenn ich dann auf Gaming OC stelle Stützt der PC nur ab

z.b Battlefield 3 ob 800X600 , 1280X720 , 1920X1080 low 4XMSSA wenn ich Die B2K Karten spiele habe ich immer maximal 30 FPS

Grand Basar 16 Slot Conquest Large gerade mal 40 FPS -...-

Mach ich was falsch oder die Grafikkarte?

Grüße Last

zunächst den release treiber installieren, wirds dann nicht besser ist die gpu im eimer

Wieso denn das? Ich habe doch nicht auf die GPU geschlagen o.ä :O

Könnte es vil helfen den nicht Beta Treiber rauf zuhauen ?

Genau. Probier mal ein paar verschiedene nVidia Treiber aus. Ist heutzutage (fast) normal bei nVidia.

Versucht "alter" Treiber
Runde Bf3 64 Mann Noshar ganz geile 19 FPS bei Basar 64 Mann 25 FPS

Amd cpu

5700 die apu

1TB NoName 7200RPM
ein FM2A88m MB
Glaube 1330 2X2 GB Ram

Ja ich weiß CPU Limitiert aber 30 FPS? Da ist selbst die APU mit der 512MB Graka besser ... selbst bei alten Games wo die CPU stark genug ist

LastKill22 schrieb:
Wieso denn das? Ich habe doch nicht auf die GPU geschlagen o.ä :O

Könnte es vil helfen den nicht Beta Treiber rauf zuhauen ?

was hat das eine mit dem anderen zu tun, elektronik altert und geht irgendwann kaputt und wenn du die karte auch nur angefasst hast, kann es schon sein, das durch statische entladung der vram oder der chip zerschossen ist.

zu 2.: hab ich doch gerade gesagtm installier den release treiber und erwarte nicht vom beta treiber, das alles funktioniert

Ich habe jetzt den Nicht Beta treiber

Ich habe die Graka nur bei dem Plastik angefasst, kann man iwi Testen ob es nur ein Treiber Fehler ist oder einer von der Graka?

Was für ein Netzteil hast du verbaut?
Läuft die Graka bei deinem Kumpel auch nicht?
Lass die Finger von Beta Treiber. Den Treiber deinstallieren und den letzten WHQL Treiber installieren und deinstallier bitte das EVGA Tool gleich mit. Fragmente sieht man auch ohne das Tool. Manchmal machen solche Tools auch diverse Problemchen.

Wenn eine Graka im Desktop Betrieb Fragmente zeigt, ist diese meistens defekt.

Im Desktopbetrieb hatte ich bei defektem VRAM noch nie irgendwelche Anzeichen. Das hat sich bei mir erst gezeigt, wenn in einem Spiel von dem Speicher genug ausgelastet war, sodass der defekte Teil des Speichers belegt worden war. Im Desktopbetrieb wird dieser kaum bis gar nicht genutzt, weswegen die Wahrscheinlichkeit, das ein defekter Baustein belegt wird, gering ist.

z.B. Heaven Benchmark.

Hast evt. die Software von der ATI APU drauf?

Fragmente sind nur Browser, Ts3 , Games

Evga bleibt drauf ? Das ding ist doch gut

Bei meinen Freund war paar mal sowas er kommt auch mit ach und krach über 50 FPS

Welche Software ?

^so siehts aus.

Zurück
Oben