GPU passt nicht auf das MB im Gehäuse?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hi Leute!

ich komme mir echt dämlich vor :D, also das problem hatte ich noch nicht, die gpu passt ohne probleme natürlich, allerdings habe ich nun noch ein case geholt für den alten rechner und es fehlt ca. 1 mm oder so damit es einschnappt am PCIe slot. ich verstehe das nicht, das MB habe ich festgeschraubt, evtl. sollte ich es nochmal lockern?
die blende von der GPU ist auch nah am Gehäuserand :/

hat jemand eine idee? (Gehäuse ist CORSAIR Carbide Series) & GPU ist Gainward GeForce GT 710 SilentFX

gpu.jpg


Danke!
 
Die unteren Enden der Slotblende sind auch nicht verkanntet? Da kann es schon mal haken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Legalev, SpiII und eine weitere Person
Die Karte scheint nicht komplett im Slot zu sein. Grund dafür ist womöglich der Kabelbinder.

Wichtig ist vor allem, dass die Abstandshalter im Gehäuse an den richtigen Stellen sind.
Und nur dort, wo welche hingehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150 und coasterblog
Finde raus, wo es hakt. Solltest du fühlen können, ob es an den PCI-Slots kein mm weiter geht oder am Ende der Karte.

Meist ist das Problem, dass die Karte nicht korrekt mit ihren PCI-"Nasen" vorgesehene Lücke rutscht.

gpu.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Die Karte steht wo an ganz sicher. Karte raus und den Bereich PCI anschauen. Die steht dort wo an.
 
diese Blendnase/der Nippel ist genau zwischen gehäuse und mainboard, das ist ok, im gehäuse ist auch ein stift welches das MB in der mitte fixiert. habe alle schrauben gelöst, kann das MB nicht bewegen. also das ist verrückt! die karte kann ich nicht einbauen
 
Da der Einbau bei korrekter Montage immer gelingt liegt der Fehler immer noch bei dir ;)

Schaue bitte nochmal nach der Blende ob die genau in der Führung unten sitzt. Abstandshalter sind hoffentlich wirklich drin?! Kein Kabel im Weg so wie ungefähr im Bild zu sehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Dank dem Kabel mit dem Kabelbinder sieht man nicht so viel... - wir haben keine Röntgenaugen^^

Manchmal ist die Blende unten auch etwas verbogen und passt nicht so ganz in den Schlitz.
 
Men Verdacht wäre trotzdem, dass de Slotblende der Grafikkarte unten irgendwo ansteht. Da klemmt es gern mal ein wenig.
 
Also die höhe die da fehlt erinnert verdächtig an Abstandshalter kann aber auch nen verbogenens slotblech oder sonstwas sein.
 
Nimm mal die Slotblende über und unter der GPU weg und versuche die Karte dann einzusetzen. Vllt blockieren die irgendwie etwas oder lassen der Grafikkarte nicht genug Platz.
Kannst du dann ja wieder einsetzen und festschrauben.
 
Zurück
Oben