Bericht GPU-Preis-Leistungs-Verhältnis: Die besten Gaming-Grafik­kar­ten in FPS pro Euro (Nov. 2025)

fox40phil schrieb:
"Marktpreise (Stand 30.10.2025)"

Sind die nun noch von Oktober oder von November und das Datum wurde nicht angepasst :)?
In der Preisverlaufsgrafik ist auch noch der 30.10 als letztes Datum markiert?!
Jep, da hat irgendwas mit der Übernahme der aktualisierten Diagramme nicht geklappt. Ist in Arbeit!

EDIT: Ist gefixt!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Mediendesigner schrieb:
also wieso immer wieder die 4090 fehlt ist mir ein Rätsel....
Weil man sie nicht mehr als Neuware kaufen kann. Wurde jetzt aber auch schon dutzende Male hier im Thread beantwortet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, MalWiederIch und fox40phil
Geschäftsführer schrieb:
Gestern früh bei der Amazone eine Asus RX 9070 XT für 579 € bekommen. Glück gehabt.
Im Mindstar gab's die ASRock9070 Steel Legend für 549€. Hab die letzte bekommen. Es tut sich auf jeden Fall was bei den Preisen, das ist schön.

Das bedeutet je nach Produkt manchmal keinen Unterschied. Die 9070er gibt's auch ganz unabhängig von solchen Tagen inzwischen öfter im Angebot. Und als RAM-Käufer hatte man quasi ein Black Year bis vor kurzem.

Maine schrieb:
Weil man sie nicht mehr als Neuware kaufen kann. Wurde jetzt aber auch schon dutzende Male hier im Thread beantwortet :)

häää? also ich habe auf die schnelle genug verkäufer gefunden die sie lagernd haben und als neuware verkaufen und was ist das denn bitte für ein grund?

als käufer dieser gpu will man doch immer noch die tests davon sehen, kann doch nicht sein das die highclass gpu von der letzten generation einfach nicht mehr mitgetestet wird, ist eigentlich ein armutszeugnis von cb wenn sogar die darunter mit getestet werden....... macht iwie kein sinn für mich.

Mediendesigner schrieb:
häää? also ich habe auf die schnelle genug verkäufer gefunden die sie lagernd habe
Und diese Verkäufer sind jetzt hier mit Raum?
Ich seh auf die schnelle gerade nur abstruse Marketplace-Verkäufer mit Fantasiepreisen.

Mediendesigner schrieb:
als käufer dieser gpu will man doch immer noch die tests davon sehen
Ah, wenn dir es darum geht, musst du hierhin
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
@Mediendesigner Ja hab ich. Alle von einem dubiosen Marketplace-Händler.
Was soll das Getrolle?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mediendesigner und SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben