Grafik AGP für bis zu 140€ (evtl.6600/6800)

RSI-Neuling

Lieutenant
Hatte vor mir die nächsten Tage eine neue Grafik zu holen.

Ich hatte erst an eine Geforce 6600gt Leadteak gedacht, aber bin auch am überlegen auf eine 6800Le zu gehen, da die schon auf 256bit Speicheranbindung läuft oder was auch immer, und laut ebay anbietern auch per Rivatuner auf 16 Pixelpiplines gebracht werden kann.

Wollte nun fragen ob es sich lohnt die 6800Le oder doch ehr eine ordentliche 6600gt zu holen.
http://cgi.ebay.de/Leadtek-WinFast-...240154231QQcategoryZ99528QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder doch eher eine Radeon 9800pro?

Andy

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die 6800Le und aktiviere die restlichen Pixel Pipelines.Bei der Leadtek funktioniert das sehr gut.

nimm auf keinen fall die 9800 pro! die ist viel langsamer als die 6600GT! Habe selbst eine Leadtek 6600GTbei! far cry kommt man da aber schon bei 1024x768 an die Grenze! für far cry ist 128MB einfach zu wenig! wenn du aber nur GTA San Andreas spielst würde auch die 9800er ausreichen!

Ich würde dir trotzdem die 6800LE nehmen!

Kann ich da nur die Piplines freischlaten. Ähm, was bringt mir das wenn sie kleiner getaktet ist?

Hat jemand mal nen Benchmark vergleich dieser Grafik im vergleich zu einer 6600GT und evtl. einer normalen 6800.

Andy

Also sollte ich die normale 6800 von Leadteak nehmen.

Andy

jo, auf jeden fall.
da haßte zumindestens erstmal ne garantie das sie mit 12 pipelines läuft u mit glück kannste auch die restlichen 4 freischalten.
ausserdem kostet die ja nicht mehr die welt.

Naja, sie ist etwas günstiger wie die 6600GT und hat aber mehr Benchmark Punkte wie die 6600GT.

Also währe es wohl die bessere wahl.

Ich hätte nur die 9800pro noch in der näheren wahl gehabt, da die sich ja auf eine 9800xt bringen lässt und somit bei spilen teils besser währe wie die 6600gt.

Aber meine wahl wird wohl doch jetzt zu der 6800 von Leadtek gehen, oder gibt es einen besseren Hersteller für die 6800?
Zwecks taktfrequenz und allgemein.
Bei der 6600GT meine ich ja gelesen zu haben das da die Leadtek die beste sein soll.

Andy

wie gesagt die 6800 von leadtek kannste wirklich kaufen, für das geld.
und verfügbar ist sie auch im gegensatz zu manch anderer karte.....

Na dann schonmal danke jungs.
Bin natürlich für weitere Tipps immer noch gerne da, aber werde höchst wahrscheinlich die 6800 von Leadtek nehmen.

Andy

mach das.
eine msi wäre auch nicht schlecht, wenn du sie noch bekommst.
aber mit der leadtek machst auf jeden nix falsch.

Zurück
Oben