Grafik Karten

OllOS

Cadet 4th Year
Hallo habe zwei Fragen
1. mein Freund hat nen notbook von lenovo der eine Grafikkarte von ati/Radeon R7 M260X 2GB DDR3L hat ich möchte gerne wissen ob man mit der Counter Strike Global Offensive spielen oder andere Spiele so wie Minecraft etc. kann?
2. ich habe ein Rechner Der ein Mainboard von Gigabyte GA-965p-DS3 hat und eine Grafikkarte von ATI/Radeon X1950 GT hat möchte gerne für wenig Geld eine gute Grafikkarte neu einbauen könnt ihr vielleicht welche empfehlen? Vielen Dank im voraus LG OllOS

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du spielen? Wie viel Geld willst du ausgeben? Was für einen Prozessor und wie viel RAM hast du?
Fragen über Fragen ...

CS:GO wird auf jeden Fall laufen, das braucht nicht besonders viel Leistung.

Deine Grafikkarte ist schon mal uralt, ich habe da wenig Hoffnung. Dein PC wird wohl komplett ausgetauscht werden müssen, wenn du aktuelle Spiele spielen willst.

1. Ja Minecraft geht, vllt nicht mit super-tollen Texturepacks und Shader, aber mit normalen Einstellungen
2. Budget? Welche CPU ist verbaut? Wieviel RAM? Was spielen?

Budget Camp.100€ +- 20€
Ramm 3gb DDr 2
Prozessor kommt schon ein neuer Q6600 2,4GHZ
Spielen möchte ich auch Minecraft und cs go

OllOS schrieb:
2. ich habe ein Rechner Der ein Mainboard von Gigabyte GA-965p-DS3 hat und eine Grafikkarte von ATI/Radeon X1950 GT hat möchte gerne für wenig Geld eine gute Grafikkarte neu einbauen könnt ihr vielleicht welche empfehlen? Vielen Dank im voraus LG OllOS

Die Radeon könnte ne AGP grafikbus haben. Und agp gibt's nimmer neu zu kaufen.
Ergänzung ()

ok hat sich erledigt hab mir die specs vom Motherboard angesehen , is n PCI express also funzt das

Für das Budget bekommt man von Nvidia eine 750 und viel mehr ist beim dem Prozessor ( ist gar nicht so schlecht wie ich erst dachte; zwischen neuen Pentium und i3) auch nicht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Cowpower schrieb:
Für das Budget bekommt man von Nvidia eine 750 und viel mehr ist beim dem Prozessor ( ist gar nicht so schlecht wie ich erst dachte; zwischen neuen Pentium und i3) auch nicht sinnvoll.

Naja, kommt drauf an was man vergleicht. i3 ist auch nur eine Marketing-Bezeichnung, da gibts enorme Unterschiede je nach Core-Version.
Jeder alte Phenom 2 ist um einiges flotter unterwegs.

Sapphire Forum
Zurück
Oben