Grafik ruckelt bei Soundausgabe... Lösung?

Homer73

Cadet 3rd Year
Hallo Leute !

Mit meiner 9800pro läuft "Far Cry" in höchster Stufe flüssig, was mich soweit ziemlich zufrieden stellt :cool_alt:

Auffällig ist allerdings folgendes:

Wenn Soundeffekte abgespielt werden, die im aktuellen Level noch nicht vorkamen. Wenn beispielsweise der erste Schuss abgefeuert wird, oder wenn man ins Wasser springt und das "Platsch"Geräusch zu hören ist, bleibt das Bild ganz kurz hängen, als ob der Sound nicht nachkommt.... beim Erneuten Abfeuern eines Schusses funktioniert dann wieder alles einwandfrei.

Bin mir also nicht sicher, obs nun an der Grafikkarte oder an der Soundkarte (bzw. OnBoard Soundchip "Realtek AC97" liegt. Kann es sein, dass der OnBoard-Sound einfach zu langsam ist. Würde hier die Anschaffung einer PCI-Karte Abhilfe schaffen, oder hat jemand ne Lösungsidee zu diesem Problem?... wäre cool :)

Die aktuellen Treiber für "Realtek AC97" hab ich schon installiert... hatte allerdings nichts verändert.

Schon im Voraus Danke für Eure Tipps ;)

Grüße,
Homer73

Haste mal Ausführen- dxdiag dir die Hardwarebeschleunigung verändert, vieleicht brings was

Könnte an etwas wenig RAM liegen. FarCry möchte schon gerne 1GB für optimalen Betrieb. Vielleicht hilft es etwas, die Soundqualität zu reduzieren.

PS: ist vielleicht eher ein FarCry-spezifisches Problem?! Wenn es also sonst nicht weiter auftritt > Gamesforum (warte auf Threadverschiebung...)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn du schreiben würdest welche Soundeinstellungen du benutzt. Noch ne frage Patch 1.1 drauf?

hm, das mit dem defragmentieren könnte natürlich helfen. Hab das Problem mit 512 MB RAM nämlich auch. Das liegt nicht an deinem Onboardsound, hab ne Audigy 2 ZS.

Ich hatte auch 512 mb und es passierte das selbe. Jetzt habe ich vor kurzem aufgerüstet und es kommt nicht mehr vor. Defragmentieren und so hilft dir nuchit weiter.

hast du EAX deaktiviert? Das bringt sicher was. Wenn das schon deaktiviert ist, evtl. die Konvertierungsqualität über Win-System runterstellen. Das bremst auch immer.

Zurück
Oben