• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafik Slowdown Bug in Battleforge

busta.rhymes

Cadet 3rd Year
Im offizielen Battleforge Forum häufen sich die berichte von user die mit bestimmten Grafikkarten eine Art Slowdown Bug beschreiben.

Das Problem äußert sich so, dass die Spieler während des Matches plötzlich einen extremen Performance drop erleiden. Dieser äußert sich wie eine Art Zeitlupe gefolgt von starken Rucklern. Unter den betroffenen melden sich mehr und mehr nvidia DirectX10 User mit zum Teil absoluter Referenz Hardware. Es existieren bereits mehrere Threads in dem darüber Diskutiert wird.

In Echtzeitstrategie Spielen ist es gerade im Multiplayer absolut wichtig das alles Lag und Ruckelfrei von statten geht. Man darf hoffen das Phenomic das Problem schnell beseitigt bekommt.

Die entwickler haben sich allerdings in dem folgenden Thread auf Seite 2 schon zu wort gemeldet.

We are still investigating why some people face this issue and others not.

We currently suspected a problem with the vista video memory manager which is hardly to control in its behavior

Zum Thread:
http://forums.battleforge.com/forum/showthread.php?t=5889

Puh, dann warte ich lieber mit dem Kauf ;)
Danke für die News.

Heutzutage bringt auch JEDER Entwickler ein unfertiges Produkt auf den Markt!!!
Frechheit... Sowas ist in der Beta ja niemandem aufgefallen...

ich finde sowas darf ruhig mal passieren ...
wenns dann bei einem bug bleibt ist es okay!

bug verseuchte spiele ala g3 götterdämmerung etc. gehen dagegen überhaupt nicht.

Na, ich kaufe einSpiel und es läuft erstmal 4Wochen garnicht oder nur Sehr Langsam mit 10FPS... als wenn
sowas passieren darf, weiss ich auch nicht mehr ...

Hallo Zusammen,

gestern in einem 2P Szenario ist die Framerate auch massiv eingebrochen, da ging garnichts mehr.
War bislang das erste Mal, das ich das erlebt habe. Mir fällt leider der Name der Map nicht mehr ein, war jedenfalls die Map wo man im Norden verteidigen und 6 Camps (3 auf jeder Seite) auslöschen muss, die halt im Advanced-Modus.

EDIT: War die Map Kreuzzug / Crusade.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens tritt dieser bug nicht immer auf sondern ziemlich selten und nach einem Neustart des Games läuft wieder alles ganz normal. Darüberhinaus gibts das nur in Verbindung mit Vista, weil es am Video Memory Manager liegt. Es ist dein gutes Recht zu sagen ich kaufe keine Spiele zum Release, die einen Bug haben, allerdings bleib wenigstens bei den Fakten. Dauerhaft 10 Fps stimmt schlichtweg nicht und unspielbar ist das Game erst recht nicht. Ich persönlich bin sehr zufrieden, über kleine bugs kann man zum Start hinwegsehen, und es gab schon lange kein Game mehr, dass mich von Beginn an so gefesselt hat. ;)

Dies beziehst du auf deinen PC und deine Isntallation, allerdings gibt es auch Leute bei denen es nicht so "schön" läuft...
Ob es nun 10 oder 15fps sind, ist ja Jacke wie Hose - fakt ist das es ruckelt und das nicht nur ein bisschen!

Es ruckelt, es ist bei mir nicht selten und ich kann so nicht spielen. Also ein NoGo für mich.
Wenn es bei dir selten auftritt - erfreue dich daran. Ich zumindest habe weder die Lust noch den Nerv das Spiel jedesmal
neuzustarten.

Ich warte ab wann es Patches gibt und dann überlege ich mir den Kauf nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben