Grafik- und Soundkarten Dschungel

CPU

Lieutenant
Hi,

ich frag mich gerade, da ich mir nen' neues Gerät kaufen will, ob meine Grafikkarte DirektX 9.0 (oder höher) tauglich ist, und ob meine Soundkarte AC97 kompatibel ist.

Meine Karten:

Grafikkarte: VIA UniChrome Pro

Soundkarte: ?? (Ich hab das Benq Joybook R22E-G12 ...)

Mit sowas kenn ich mich einfach nicht aus!

Danke für eueren Beitrag! :)

AW: Grafik- und Soundkarten Dschungel ?????

Die integrierte VIA Lösung ist zwar DX 9 kompatibel, aber grottelahm...
Vermutlich ist die Audiokomponente auch so ein VIA Vinyl Dingens, damit zwar AC97 kompatibel (wie fast alle) aber auch net wirklich spieletauglich (falls das Deine Intension ist)... :freaky:

Hi (nochmals)

Audikarte: Realtek AC97 Audio

... wollte eigentlich damit ne' TV-Karte betreiben!

Bis bald! :)

Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi.
Ich habe mir damals die Soundkarte gekauft, da ich eine DVD nicht mit Sound wiedergeben konnte. Ich muss sagen, dass es schon einen markannten Unterschied bei HL2 gab.
Die Karte ist nur zu empfehlen. Jedoch könnte sie in Zusammenarbeit mit einem nForce4 Board Probleme verursachen (was bei mir jedoch nicht der Fall war)

Falls du jedoch ein Notebook kaufen möchstes, ist es jedoch schwieriger.

Ehmm er hat glaub ich ein Notebook. Also das wird nichts mit Sound und Graka aufrüsten.

@Topic

Ne externe Tv Karte dürfte damit eigentlich laufen. Was wolltest du für eine?

Von Haupauge gibt's 'nen schicken USB DVB-T/Analog TV Hybrid Stick für ca. 50,-- €
Macht 'nen ganz ordentlichen Eindruck... Kannst Dir ja mal rausgooglen und angucken ;)
Für sowas ist ein Standard AC97 schon OK...

Jaa, so ähnlich!

Ich hab ein Nootebook und wollte mit von dnt ne' externe TV-Karte Kaufen! Den Stick, den du vorschläagen hast war auch dabei! Doch mit dem Stick (?) und Antenne dran? Ich dachte an :

dnt DVB-T Hybrid-Receiver Combi-Tune - USB 2.0!

CPU

(Aber ihr meint das würde sonst so klappen?)

Zurück
Oben