Grafikarte für web games ausreichend?

Trimx

Lieutenant
Hi es geht um folgendes ne bekannte hat einen pc mit

PEntium 4 1,5 ghz
512 mb ddr ram
Geforch 2 MX 100/200 oder so ;)
Windows XP

Es werden keine aktuellen spiele gespielt ;)

So das Problem bei web Games bekommt sie gerade mal 13 Frames das ist für sie zu wenig und wenn sie scrollt ruckelt alles Treiber gehen alle nicht von nvidia selbst di wo steht das geforc 2 Treiber mit bei sind jetzt will sie ne neue das heißt das Web Games ruckelfrei gehen ;) und vielleicht sehr sehr alte spiel wie sims 1 ,sims 2 gehen aber das Auge merk ist für sie so billig wie möglich zu bleiben da sie net so oft am pc ist und ihr kleines Kind eher öfters spielt ;P

So kurze frage reicht diese Grafikkarte dafür aus?

weil ihr Mainboard hat nur AGB 4x kann ich die auch nehmen ?

Vom preis her denke ich das die super ist aber habe von Grafikkarte 0 Ahnung :(

das ist sie: http://cgi.ebay.de/GEFORCE-FX-5200-...=39:1|66:4|65:2|240:1308&_trksid=p3286.c0.m14

oder die

http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PD10000D,110049871,,

Ach ja ihr Akku vom Mainboard ist alle das müsste die hier für Ersatz sein oder? stand auch 3V auf der alten aber weiß nicht ob es da verschieden größen giebt ;)

http://cgi.ebay.de/2x-Lithium-Knopf...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

PS: tausend dank für eure kommenden Tipps und Hilfe Stellungen ;)

achja falls ihr was billigers noch findet sagt mir bescheid ;)

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir doch nen neuen system^^

da ich selbst mit meiner gf2 mx400 spiele ala nfs most wanted und starwars battlefront noch flüssig in 1024 x 768 auf low zocken kann, würde ich eher auf den p4 1,5 als flaschenhals tippen... in sachen spieleleistung war der damals meinem athlon deutlich unterlegen.
aber so oder so lohnt für die kiste kein aufrüsten mehr. kauf dir für 200,- € nen billigrechner mit onboardgrafik und du wirst genug leistung haben ;)

alp93 schrieb:
kauf dir doch nen neuen system^^

das will sie nicht ;) deswegen Grafikkarte sie will KEIN NEUES SYSTEM hatte ich auch schon gesagt hat aber kein intersse und für Internet und online Games reicht der ja eigentlich locker noch aus ;) außer Grafikkarte ;P

Also bitte sagt das nicht mit neuen System ich weiß ja das wäre das beste aber will nix aus geben und ich halte mich dran ne ;)

Ich würd da keine Grafikkarte mehr reinkaufen, dafür ist IMHO jeder cent zu viel.
Am Besten einfach ein Mainboard mit integrierter Grafik und einen passenden Prozessor und ein bisschen RAM dazu.

Im übrigen ist nicht zwingend die Grafikkarte selbst daran Schuld... die fehlenden Treiber dagegen schon.

Das hier sollten die passenden Treiber für die Karte sein: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

kauf dir gebraucht ne radeon 9250 im ebay, oder alternativ ne gf 3 oder so was
aber es kann auch gut sein das die cpu die internet games limitiert
ich würde mal die cpu lust anschauen bei spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt u. Zitate entfernt.)
Da Internetgames meist auf flash basieren und flash ausschließlich mit der CPU berechnet werden, liegen die Ruckler an der CPU. Ein flash Game ist außerdem keine 3D Anwendung, von dem her reicht quasi jede Grafikkarte aus.

DarkMallak schrieb:
Da Internetgames meist auf flash basieren und flash ausschließlich mit der CPU berechnet werden, liegen die Ruckler an der CPU. Ein flash Game ist außerdem keine 3D Anwendung, von dem her reicht quasi jede Grafikkarte aus.

mm also bleibt nur noch den cpu zu übertakten ;P naja mal schauen ob ich das hinbekomme^^

Hi!

Die andern haben schon recht, 1.5 Ghz P4 und 512 MB Ram ist bei WinXP gerade noch genug zum anständig surfen und so aber das System ist einfach zu schnell überlastet. Die GraKa ist da nur ein Teil des Übels...

Du musst ihr halt erklären, dass es sehr warscheinlich nicht reicht wenn sie nur eine neue GraKa kauft...

EDIT: einen alten P4 übertakten... ich wünsche viel spass... (ironie) nein im ernst mehr als ein paar Mhz bringst du da nicht raus.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Nobody555 schrieb:
Hi!

Die andern haben schon recht, 1.5 Ghz P4 und 512 MB Ram ist bei WinXP gerade noch genug zum anständig surfen und so aber das System ist einfach zu schnell überlastet. Die GraKa ist da nur ein Teil des Übels...

Du musst ihr halt erklären, dass es sehr warscheinlich nicht reicht wenn sie nur eine neue GraKa kauft...

Greetz

oder Übertakten?

Siehe EDIT in meinem letzten Post^^

P4 übertakten ist nicht und selbst wenns geht steigt die Leistung nicht stark genug an.

Greetz

Habe mal gerechnet ca 110 € für neuen pc am2 2 ghz singel core onboard Nvidia 6100 sl 1 gb ram + Netzteil mm naja ich frage sie mal morgen was ihr lieber ist ;)

Dann musst du ihr aber sagen, dass der PC für 110 Euro jetzt schon wieder alt ist.. sprich vor allem wenn ihr (noch) kleines Kind grösser wird, reicht der auch nicht mehr...

Aber mit deinem Vorschlag sollte es allemal besser gehen als mit dem alten, bei mir kommt da einfach die Frage ob die 110 Euro sinvoll sind oder ob sie besser einmal etwas tiefer in die Tasche greift (wenn möglich) und dann eine Weile Ruhe hat.

Greetz

nix da, keinen singel core
kauf nen x2 3600+ der kostet auch nicht viel
nen board mit irgendeiner onboard grafik und 1gig ram und fertig
nt reichen 250w aus

ich werde es mal mit grafiekarte versuchen mit der hier:

http://cgi.ebay.de/MSI-RX9250-T64-6...=39:1|66:4|65:2|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

die einzige frage ist ob mann agb 8x fach karten auch in agb 4x rein bauen kann?

denn sie hat nix mit Computer am hut und wegen paar web Games neuen pc denke ich mal nicht das sie das machen wird ;) sie freut sich ja schon wenn sie e-mails nach schauen kann ;) ich werde morgen mal versuchen den cpu auf 2,5 ghz zu takten und gut iss ;)

Zurück
Oben