Grafikarte für web games ausreichend?

WUUUUHAAAA HAHAHA

Sorry aber ich musste grad lachen... Wenn du die CPU auf 2.5 Ghz bringst muss ich dir gratulieren, aber das wird nicht passieren eher schrottest du das Ding.

Ich würde auf den Rat von den Leuten hier in Forum hören, denn die Leute haben ziemlich viel Wissen/Erfahrung was PC's betrifft... Aber bitte mach was du willst.

EDIT: Die Radeon ist ja noch schwächer als die Geforce welche du vorher nehmen wolltest.

Greetz

Nobody555 schrieb:

naja mein Vater haat ein Pentium 4 2,66 ghz läuft jetzt mit 3,15 ghz und temp liegt bei 50 crad bei voll last ohne Probleme läuft das teil schon seit 5 Monaten ohne Probleme ;) aber hast recht werde den 1,5 lieber auf 2 bringen ist sicher also noch höher zu jagen einzige frage ist ob agb 8x Grafikkarten auch in agb 4 x slot passen ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm nicht jeder pentium hat den gleichen kern...
es ist nicht mal sicher, ob deiner mehr als 1,6 ghz schafft ohne in rauch aufzugehn. wie gesagt, bei den cpu war übertakten noch sehr riskant und erfordert ne menge fingerspitzengefühl. eine sicherung gegen durchbrennen haben die alten modelle noch nicht.

falls du tatsächlich übertakten willst, mach das bevor du dir die graka kaufst. wenn die cpu abraucht, war die investition in die graka auch für die katz...
und vermutlich brauchste bei erfolgreichem übertakten auch keine neue graka mehr.

Wie hier schon einige geschrieben haben ist der Flaschenhals sicher die CPU auch mit ner neuen GraKa wirst du hier nicht viel mehr leistung bekommen. Um einen vergleich zu zeigen Wenn du einen Ferarrimotor hast und in einen Trabbi einbaust das Getriebe aber das des Trabbis bleibt wird die ganze Kraft des Motors nie auf der Strasse ankommen. Genauso wenn du einen Trabbimotor in einen Ferarri einbaust das Getriebe aber das des Ferarris bleibt wird der Motor es sicher nie schaffen das Getriebe anzutreiben so dass die Kraft auf die Starsse kommt. (Bin kein KFZ Fachmann nur ein Freund von solchen Beispielen ;) )

OK ich würde schauen ob du nicht einfach nen ganz Günstiges MoBo mit integrierter Grafik nimmst und ne günstige CPU dazu der rest müsste ja alles noch ok sein und sich weiterverwenden lassen.

Bin nicht der AMD Fachmann aber hab mal etwas bei geizhalz geschaut und nur auf den Preis geguckt.

Als MoBo: http://geizhals.at/deutschland/a306479.html
Als CPU: http://geizhals.at/deutschland/a275752.html
Ram wäre 1GB: http://geizhals.at/deutschland/a199100.html

Hab hierbei auch darauf geachtet das du bei einem Händller bestellen kannst da ja noch Versand dazu kommt. Bei Ontime (Tochterunternehmen von HoH) würde da ein Preis mit Versand von 73,24€ rauskommen.

Vielleicht hilft es bei der Entscheidung etwas weiter oder regt hier andere die mehr ahnung im berreich LowBuget PC mit AMD haben an etwas zu Posten.

Greetz Tig

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich nun auch mal der Mehrheit an und sage, dass in ein solches System zu investieren keinen Sinn ergibt.
Eine einzele Graka oder eine CPU für so ein System zu kaufen ist vergleichbar wie mit Geldscheinen zu heizen :D

Du kannst ja auch mal hier im Forum-Marktplatz nachschaun, ab und an werden komplette PCs für unter 100€ verkauft die die Aufgaben noch gut erfüllen. Den andern PC verkaufste dann wieder und hast somit nur 60€ oder so für ein 10x besseres System.

Wenn du dich entschließt ein neues System zu kaufen hast du hier ja schon gute Vorschläge stehen.

zum thema oc, nen p3 raucht dir, wenn du pech hast, bei 10mhz fsb ab,

und nen alter p4 hat, wie schon gesagt, kein überhitzungs sicherung, d.h. er wird zu heiße und qualm, bzw aus, und putt

ich werde diese tage auch noch meinen athlon 64 3000+ mit msi-board (pci-e) und 2gb ram einstellen. das sollte eigentlich auch was für dich sein... also schau mal auf den marktplatz. da gibt es auch noch andere billige aufrüstmöglichkeiten, die die leistung deines rechners bei weitem übersteigen...

naja werde sie zwar noch mal fragen aber sehe nicht viel Hoffnung und wegen neuer Grafikkarte die alte geforc 2 mx 100/200 ruckelt das scrollen nach installieren eines Treibers kommt Grafikkarte nicht erkannt Fehlermeldung ;) und geht einfach nicht egal welchen Treiber selbst den hier im Forum schon genannten selbe Fehlermeldung und es ist eine geforc 2 mx 100 / 200 zeigt mir everst an ;) ist ne agb karte das wäre doch ne neue karte sinnvoller damit endlich mal flüssiges scrollen wenigsten geht oder?

Trimx schrieb:
naja mein Vater haat ein Pentium 4 2,66 ghz läuft jetzt mit 3,15 ghz

Das ist eine Steigerung von 500 Mhz und nicht 1 Ghz... und die 500 Mhz machen sich nicht so stark bemerkbar, weil die Leistung pro Mhz nicht so hoch ist bei einem P4.

Du kannst es mit einer anderen GraKa probieren bei der du wenigstens Treibersupport hast, aber versprich dir nicht zuviel davon.

AGP x8 GraKa geht so weit ich weiss auch in einem AGP x4 Port, läuft dann aber natürlich auch nur mit AGP x4... Was das bei den Low Cost Karten ausmacht weiss ich nicht.

Greetz

Der Intel reicht aus, um schnell genug zu arbeiten, die Grafikkarte wird für WebGames auch nicht wirklich beansprucht. Aber mit 1GB Speicher bei XP ist man zu 100% auf der sicheren Seite. Das arbeiten wird vielleicht nur unmerkbare 20% schneller sein, aber für die WebGames wird es reichen!

Im übrigen würd ich als Browser eher nen FireFox nehmen als nen Inet-Explorer.

Und zu guterletzt würd ich mir mal die Festplatte ansehen. Wenn zuwenig platz ist für auslagerung, wird ein schnelles system auch in die knie gehen.

gruß, fire

Zurück
Oben