Grafikkarte als Ersatz (Verbesserung) einer GTX 570 wg. Videoaufnahmen (Minecraft)

hoLLyKKane

Ensign
Servus,

also da ich aktuell meine Videos eigentlich nur noch mit nem Shader-Mod (reizt halt die Grafik komplett aus) aufnehme, habe ich leider das Problem, das (laut diversen Programmen) meine Graka immer bei 99% Auslastung kratzt. Ich kann die zwar ein wenig hochdrehen, aber selbst das ändert die Auslastung nur um ein paar %-Punkte. Was gäbe es denn beispielsweise als guten Ersatz für die Grafikkarte? Ich würde schon gerne eine Nvidia wieder nehmen, nur die Auswahl an Grafikkarten ist ja wirklich extrem, vor allem für diejenigen, die sich damit nicht ganz so gut auskennen. Jedoch finde eine eine Grafikkarte für sagen wir mal über 300 € wäre mir der ganze Spaß nicht wert, ich denke mal es dürfte auch diverses noch darunter geben, zumal es ja nicht direkt das aktuellste Modell sein muss sondern auch ein paar Monate (oder auch en Jahr? kA) alt sein kann.

Daher mal die Frage an die Experten hier, was ihr einem empfehlen könntet als einen guten Ersatz Ansonsten Probleme mit anderen Spielen (egal ob Crysis 3 oder BF ect.) hatte ich bisher nie, lediglich das schöne MC mit Shader reizt die Graka wirklich bis zum Anschlag aus Zuviel überdrehen will ich die Graka auch nicht, dafür kenne ich mich zu wenig damit aus bis zu welchem Level ich die hochdrehen kann.

Liebe Grüße

Zurück
Oben