• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte bis 50€ inkl. Versand?

• Ersteller Ersteller sternix
  • Erstellt am Erstellt am
S

sternix

Gast
Guten Tag,

da die Grafikkarte meiner Tante den Geist aufgegeben hat und sie ein sehr knappes Budget hat, such ich eine gebrauchte Grafikkarte für 50€ inkl. Versand ( auf Ebay Kleinanzeigen oder so. )

Die vorherige war eine GTX260 mit 896MB GDDR3 Ram.

Das Netzteil hat 2x6 PCI-E Anschlüsse, das ist nicht das Problem.

Kann ich bis 50€ eine Grafikkarte (inkl. Versand, ich weiß, sehr knappes Budget..) bekommen die wenigstens auf gleicher Leistung ist?

Ich hab jetzt schon bei google eingegeben "Grafikkarte bis 50€" und den Filter auf letztes Jahr gesetzt und auch in der Suche hier Grafikkarte 50€ eingegeben und finde irgendwie nichts.

Mit freundlichen Grüßen

was soll die denn machen die Karte? Nur Bild ausgeben oder spielt dein Tantchen auch was?

Für 30 Euro kriegste ne passive GeForce GT 710, für Multimedia,Office,Internet optimal weil kein Lüfter, kein hoher Stromverbrauch (wie die alte GTX260)

Die GTX260 ist 8 Jahre alt und auf dem Gebrauchtmarkt kaum mehr wert als 10€. Da etwas gleichwertiges oder besseres zu finden ist gar kein Problem. Bei einem Budget von 50€ ist sogar was einigermaßen modernes machbar. Schau mal in Richtung einer GTX 750 Ti. Hier eine am oberen Ende des Budgets:
http://www.ebay.de/itm/Palit-NvVIDI...838612?hash=item3f809eecd4:g:lC4AAOSwN2VZVNzy

Es gibt aber gewiss auch bessere Angebote.

Gibt es sonst noch Anforderungen? Welche Anschlüsse für den Monitor sollen vorhanden sein? Wie sieht das restliche System aus? Wenn deine Tante noch mit einem Core 2 Duo unterwegs ist und kein Upgrade vorgesehen ist, würde ich aber auch eher Richtung GT710 gehen.

Nachdem ich meine r9 290 für gutes Geld verkauft habe, habe ich mir zu Übergang bis der Ethereum Wahn vorbei ist und es wieder moderate Preise für GPU`s gibt, eine MSI R9 270x Gaming für 50€ bei ebay-Kleinanzeigen besorgt.

Ich geb dir mal ein paar Suchbegriffe für den Preisbereich, alle Karten sind schneller als die 260:
NVIDIA:
gtx 560,gtx 560Ti , GTX 570, gtx 660, gtx 660Ti, GTX 750, GTX 750Ti.
AMD:
HD 6870, HD 7770, HD 7790, HD 7850, HD 7870, R7 250, r7 260, r9 270, r9 270X

Sind einige Beispiele, bei AMD gibts in der Regel gebraucht etwas mehr leistung fürs Geld. HD 7870 gehen für knapp über 50€ raus und bieten meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Eine HD 7850 2GB für 15-20€ weniger tut es aber auch.

Edit:
Ich stimme da Muta zu, 50€ für ne 270X sind nen top Deal. (Karte is identisch mit ner übertakteten 7870)
Für das Geld kann man bei Bedarf sofort zuschlagen. Damit lässt sich noch so einiges spielen und auch jedes aktuelle Game bekommt man damit noch ganz gut zum laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ JackAK

Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Kauf für 50€ auch etwas Glück hatte. Nachdem ich den Karte persönlich abgeholt habe und mir der Verkäufer zusicherte die Karte sei i. O., habe ich später feststellen müssen, das die Karte im Benchmark sofort auf ca. 94 Grad hochging. Schwups Kühler ab und neue Paste drauf. Jetzt hält die Karte ca. 65 Grad unter Vollast. Der Verkäufer hat sich wahrscheinlich aus Unwissenhet eine 1050ti für über 200€ gekauft und meine die 1050ti sei um Welten besser wie die 270x. Darüber kann ich nur lachen. Die 270x hat schlich und einfach throttling betrieben.

Eine 1050 Ti für über 200 EUR? Entweder ein Gerücht oder abgezogen worden. :)

Zurück
Oben