Grafikkarte CSS/Quake Wars - Bis Herbst am liebsten Silent/Passiv

- Faxe -

Captain
Ich suche eine Grafikkarte die sowohl CSS als auch ET: Quake Wars flüssig auf hohen Einstellungen laufen soll. Auflösung max. 1280x1024 (17" TFT), auf AA und AF kann ich verzichten ;) Hab ich noch nie gebraucht.

Was würdet ihr mir empfehlen? Preis max. 130€ (AGP oder PCIe, ist mir wurscht ;) Siehe MoBo )

mfg

öhm also wegen CSS brauchst dir da ja keine Sorgen zu machen ^^ selbst ich kann mit meiner X1700 in High Einstellung und sogar AA und AF flüssig zocken

denke du musst dich eher an ET : Quake Wars festhalten, hm ich empfehle dir aber aufjeden eine PCIe Grafikkarte, sind schneller und auch Preiswerter als AGP´s

aber das ding ist jetzt willst Dx9 haben oder sollte es schon jetzt eine Dx10 Karte sein? ich habe selber keine ahnung ob ET:Quake Wars auch Dx10 unterstützen wird, wenn ja um so besser

naja für 130€ ist jetzt net gerade viel was du hast aber denke diese hier werden wohl dafür reichen

DX9
MSI NX7900GS-TD512E-OC

GeCube Radeon X1800GTO (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Sapphire RX1950GT (Light-Retail, 2x DVI, TV-Out)

DX10
Club 3D CGNX-G866DD (Retail, TV-Out, 2xDVI)

Gainward BP8600GT-256-TV-DD (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Quake Wars soll ja ähnliche Anforderungen stellen wie Quake 4 :D

Leider ist keine von denen passiv gekühlt =/ Aber das Geld das ich für ein neues NT spar wird in nen Kühler investiert ;) Oder WaKü, je nach dem ^^

Meint ihr eine 8500GT würde da auchnoch reichen?

asus x1950pro. ist schneller als die 8600GTS.
ist zwar nicht passiv, der kühler ist aber SEHR leise!

stimmt, die wäre auch ne alternative.
allerdings is das dx9 und kostet bei den meisten shops über 130€ plus noch versand.

Selbst eine 8800GTX wird in richtigen DX10/SM4 Spielen abka**en, wie eine 68U auch.
Ich stimme GeneralHanno zu, die Asus ist flotter als ein 8600GTS und wirklich verdammt leise! Hab die selbst verbaut, die hört man bei bestem Willen nicht aus einem geschlossenen Case heraus.
Die Alternative wäre eine per S1 passiv gekühlte Pro, vll noch ein 120er @ 5 Volt drauf.
Bis Herbst ist aber noch ne Menge Zeit, da kommen noch ein paar nette Karten auf uns zu.
Wobei QW ja immer noch im Kern die Doom3 Engine ist, d.h. man braucht trotz MegaTexture und Co sicherlich keine 8800GTX
wobei ich das natürlich nur vermute^^

Soll die Karte in den nexten 2-3 Wochen in den Rechner kommen?

Ach ja, leise und passive Karten gibts in meinem Thread ;)
Und per PN bin für jede Farge offen außer für die "speziellen" ^^

cYa

@y33H@

Ja, ab nächsten Monat eben ;) Hab mir eine X1950GT 512MB von Xpertvision rausgesucht, die soll auch sehr sehr leise sein. Die bekomm ich dann auch wieder günstiger, da ich einen Kontakte hab (10-50% je nach Hardware) Thihi :D

Wegen Quake Wars mach ich mir keine sorgen, das soll bereits ab einer 7600GT und 256MB ruckelfrei zu spielen sein (Laut PCGHW und Splash Damage (Entwickler)). Da kommt X1950GT ja wohl locker mit klar. Soll auch gut auf PRO niveau zu übertakten sein. Und wie gesagt, viel mehr andere Spiele spiel ich eh nicht, C&C 3 und Supreme Commander wollte ich mal probiern ;)

Ne alternative wäre natürlich eine 7900GS/7950GT, die sind auch relativ flott und günstig zu haben.

Die Palit ist auch super, aber mach dir da mal keine Hoffnungen mit OC.
Einmal weils teils nicht gescheit funzt und zudem bringts dir kein spürbares Plus.
Die Asus ist hörbar leiser ... wenn man hier noch von "leiser" reden kann - du weißt ja vom Silent Thread, dass ich empfindlich bin :D

cYa

Beim Grafikkarten übertakten bin ich immer sehr sehr vorsichtig gewesen, war immer nur eine letzte Instanz, aus Verzweiflung kann man sagen :P

Ja, empfindlich biste :p

Die Palit ist meiner Meinung nach "lauter" als mein Be Quiet und auch "lauter" als deine 80er @ 5 Volt - die würde ich eh noch tauschen :D
Die Asus wäre für Ultra-Silent besser ...

Ich belaber dich so lange bis du sie nimmst^^

cYa

Ja, der 80er im Heck kommt auf jeden Fall raus ;) Der hat ja offensichtlich nen Lagerschaden ._. Den vorderen kann ich nich Tauschen, der muss leider drinn bleiben.

Ich nehm die Karte auf die ich mehr Prozente bekomm :D Also auf jeden Fall eine der beiden ;) Zufrieden? Du Quälgeist :P

EDIT: Hätte hier noch eine X1950Pro von MSI am Start. Ist die auch leise? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Die MSI ist imo erstens recht leise, zudem pustet sie die Luft raus.
Ich würde jedoch die Asus vorziehen, die ist noch leiser.

Neuen Avatar?

cYa

Die MSI kann ich nun wieder vergessen, die is wech.
Wird wohl die Asus ;)

Ja, neuer AVA. Wieso? :D

Nur so, ist mir halt aufgefallen weil er sich bewegt.
Ich muss mal meinen auch ändern, n bewegtes mit Photoshop machen ...

cYa

Hab jetzt eine gefunden ;) Schön leise

Zuletzt bearbeitet:
@jeeha

Jo, die GTO :D

@blitzzange

Ich hab schon eine gefunden ;) Danke

Zurück
Oben