Grafikkarte für Acer Aspire XC780

Polymer

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
120
Servus Leute.

Da ich zusammen mit meiner Freundin in einem 11cm² Zimmer wohne und die Platzverhältnisse aufgrund-dessen
extrem beengt sind und ich meinen Midi-Tower Desktop PC nicht mitnehmen konnte, dachte ich darüber nach
dern alten PC meiner Freundin, den sie nichtmehr braucht Acer XC 780 aufzurüsten.

Mir ist bewusst, dass da nicht jede Grafikkarte reinpasst und es Low Profile sein sollte
denn noch habe ich den Anspruch zumindest die meisten Titel in 720P und hohen Einstellungen zu zocken

Der Platz ist, wie gesagt ziemlich eng und n ATX Tower ist einfach nicht drinn, welche Grafikkarte bis 200€ oder welche Lösung
könntet ihr mir empfehlen? Sollte halt nicht zu teuer sein, am besten so günstig und performant wie möglich,
über ein neues Netzteil dachte ich auchschon nach aber ich finde einfach keines und ich bezweifle
dass die GTX 1050Ti Low Profile mit nem 220Watt Netzteil läuft.

Danke schonmal im Vorraus

Euer Polymer :-)
 
Polymer schrieb:
Servus Leute.

11cm² Zimmer wohne und die Platzverhältnisse aufgrund-dessen

bei der Größe klar

aber die gtx 1050 ti läuft mit einem 220 Watt Netzteil so lange sie keinen extra PCIe Stromanschluss hat darf sie ja nur das ziehen was über das Mainboard bereitgestellt werden muss ...
 
Polymer schrieb:
Ich hoffe doch sehr, dass du dich da in der Einheit vertan hast! 0.0

Aber ist ein schwieriger Fall. Du bräuchtest auf jeden Fall eine Karte ohne externe Stromversorgung wie die GTX 1650. Mit dem Netzteil wird das aber trotzdem knapp. Und ein anderes Netzteil wird vermutlich schwierig, wenn da kein Standard verbaut ist.

Aber mal andersrum: warum tauscht du dein Mainboard und dein Gehäuse nicht gegen was in Richtung mITX?
 
das wird mit dem Netzteil nicht knapp ... da es Spezifiziert ist ein Mainboard zu versorgen muss es auch die Grafikkarte abkönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polymer
@wrglsgrft Upps, ich meinte natürlich 11m² so xD

an mITX dachte ich auchschon, aber das ist vom Formfaktor her zu breit, SFF ist das einzige was in die kleine
Lücke wo noch Platz frei ist reinpasst, so dass der Rechner noch Platz zum atmen hatt, nach oben hin wäre kein Problem da ist genug Platz vorhanden nur zu den Seiten nicht.
Ergänzung ()

@xxMuahdibxx Also du meinst dass es funzt, das wäre natürlich Prima,
da mir die Leistung der GTX Ti 1050 dicke reicht.
Natürlich rüste ich auchnoch den Ram auf 16Gigabyte auf.
 
xxMuahdibxx schrieb:
da es Spezifiziert ist ein Mainboard zu versorgen muss es auch die Grafikkarte abkönnen.

Sollte es zumindest. 65 W CPU + 75 W GPU, bleiben 80 W für die restlichen Verbraucher und Spitzen.

Bin, was das Thema angeht, seit ich Vega 56 erlebt habe, die 850 W-PSUs in die Knie gezwungen haben, etwas übervorsichtig geworden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polymer
In alten HP 8300 SFF Intel 3rd Gen. PCs läuft z. B. die Low-Profile Nvidia Geforce 1650 4GB problemlos. Die HP PCs haben ein 240W Netzteil was aufgrund der alten Technik wahrscheinlich mit dem neueren 220W Netzteil des Acer's vergleichbar ist.

Der Stromverbrauch sollte daher selbst mit der 1650 kein Problem darstellen, die Karte ist spürbar schneller als die 1050 Ti und reicht für alle aktuellen Spiele aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polymer
Zurück
Oben