Grafikkarte für Adode Creative Suite und Office *Onboard VGA JA oder NEIN*

Bogi19v

Banned
Hallo,
auf dem Rechner soll das Adobe Creative Suite Design Premium CS3 (evtl. Upgrade demnächst auf CS5) und noch paar andere Office Programme laufen.
!!! Auf dem Rechner soll nicht gespielt werden !!!

Die Frage ist ob die Onboard VGA für die ganzen 2D Sachen bei derzeit CS3 (demnächst CS5) ausreicht oder
ich das Hybrid CrossFireX mit einer 5450 nutze soll oder gleich eine 5570 oder FX380/FX580 - V3750/V3800 einbauen soll.

Würde mich über eure Antworten freuen.

MfG Bogi19v

Zuletzt bearbeitet:
JA

(mehr Antwort war offensichtlich nicht gewünscht, aber vielleicht hätte ich doch lieber NEIN sagen sollen?)

also du sagst die Onboard VGA reicht aus
bauchgefühl oder hast du damit beruflich oder privat was zu tun (Adobe CS)
p.s. dies soll ein arbeitsrechner für die agentur meiner ex werden

Ich würd jetzt eher von Bauchgefühl sprechen, weil ich ja gar nicht wissen kann womit sich die Agentur deiner Ex so den ganzen Tag beschäftigt und was mit der Creative Suite genau gemacht wird und wie hoch der Zeitdruck ist unter dem dort gearbeitet wird. Solche Informationen bräuchte man aber, um das mit was anderem als Bauchgefühl beurteilen zu können.

In der Design Premium Suite gibt es jedenfalls herzlich wenig Funktionen, wo sich eine stärkere Grafikkarte bemerkbar machen würde. Da ist es allgemein sinnvoller, das Geld in andere Komponenten zu stecken, die sich effektiver auf ein angenehmes Arbeiten auswirken. Ein gutes Display beispielsweise.

mit folgenden Programmen wird gearbeitet:
Flash, Acrobat, Illustrator, Dreamweaver und Photoshop
fast immer sind alle 5 Programme offen
reicht dir dies als Input aus?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bleibts dabei, das sind m.E. alles keine Sachen wo sich eine leistungsstarke Grafikkarte groß bemerkbar machen würde. Da wird die Hauptarbeit von der CPU erledigt.

Ich hab mir allerdings mal die specs von dem Mainboard angesehen. Da lassen sich maximal 512MB für die Grafikkarte zuweisen. Ich bin ein wenig überfordert mit der Frage, ob das auch noch für sehr hohe Auflösungen gut reicht. Sollte aber. Würd ich drauf ankommen lassen und nur im Bedarfsfall nachrüsten.

Vielen Dank. Hast mir dies Bestätigt was ich mir selbst schon fast gedacht habe.
Denke erst wenn sie auf CS5 Upgradet und evtl. mal was in 3D macht wird sich eine leistungsstarke VGA lohnen.