Moin!
Ich habe zuhause einen mittlerweile uralt PC rumstehen, da ich aber eigentlich gar nicht spiele, habe ich bisher keine Probleme gehabt. Ich würde gerne aber mal Spiele wie z.B. Euro Truck Simulator 2 antesten. Funktioniert auch, ruckelt aber alles ein wenig, da ich nur eine Onboard-Grafikkarte nutze. Würde gerne, falls möglich, durch eine Grafikkarte den alten PC ein bisschen upgraden. Macht das überhaupt Sinn? Sind MB und CPU nicht eventuell zu alt/langsam? Was wären sinnige Möglichkeiten? Danke euch!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100-200 Euro?
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
-
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ein Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Alles egal, möglichst nicht so laut
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Aufgrund der aktuellen Situation sollte man wohl noch was warten, oder?
Ich habe zuhause einen mittlerweile uralt PC rumstehen, da ich aber eigentlich gar nicht spiele, habe ich bisher keine Probleme gehabt. Ich würde gerne aber mal Spiele wie z.B. Euro Truck Simulator 2 antesten. Funktioniert auch, ruckelt aber alles ein wenig, da ich nur eine Onboard-Grafikkarte nutze. Würde gerne, falls möglich, durch eine Grafikkarte den alten PC ein bisschen upgraden. Macht das überhaupt Sinn? Sind MB und CPU nicht eventuell zu alt/langsam? Was wären sinnige Möglichkeiten? Danke euch!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100-200 Euro?
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? z.B. Euro Truck Simulator 2
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) reicht
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? niedrig bis mittel reichen
-
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ein Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i3-2100
MB: GIGABYTE H61M-S2V-B3
RAM: 2x 8GB DDR3 SDRAM
500 GB SSD - Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Intel HD Graphics 2000 (onboard)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Kiss Quiet KS-420W
Alles egal, möglichst nicht so laut
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Aufgrund der aktuellen Situation sollte man wohl noch was warten, oder?
Zuletzt bearbeitet: