Grafikkarte für ca. 200 euro +/- / für i7-870 lynnfield

Alfredodorii

Cadet 2nd Year
Hey Leute!

Da meine alte Graka nun anscheinend entgültig den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einer Neuen!

Meine settings sind aktuell :

i7-870 lynnfield
Asus P7H-55-USB 3
LC-Power LC600H-12 V2.31 600 watt

Welche Grafikkarten könnt ihr mir empfehlen?
Auf was muss ich sonst noch so achten , damit ich sie mit meinen bereits bestehenden Komponenten verwenden kann?

Lg Alfredo

Ps. Meine vorherige Grafikkarte war eine Gtx 470 .

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Netzteil PCIe Stromanschlüsse?
Eine 280X braucht glaub ich 6x und 8x.
Eine 280 ohne X wäre im Budget.
Die 280X etwas drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Den Netzteilwert würde ich noch angeben, da die genannten Karten schon ziemlich Strom ziehen... wenn nichts drauf steht auf dem Netzteil (auch nicht auf der Rückseite), würde ich von einem schlecht geeigneten ausgehen. Oder anders: Welche Karte hatte das Netzteil so (für Jahre) unterstützt?

Man bedenke, ein überlastetes Billignetzeil kann den ganzen Rechner beschädigen.

Zuletzt bearbeitet:
AMD 270X oder AMD 280
oder Nvidia GTX 760

Ich würde auch die R9 270X oder halt eine GTX-760 empfehlen.

Hol dir eine R9 280 und gut ist. Eine GTX 760 ist für die gebotene Leistung einfach ein wenig überteuert.

hehe ich würd trotzdem zur gtx greifen, bin nvidia fanboy und bleibs auch.. womit ich schlechte erfahrungen habe kommt nichtmehr ins haus auch wenn sie länger her sind. Aber so hat jeder seins nichtwahr? :)

Ich weis ich zahle mehr, aber das tu ich und viele andere gerne :)

Wenn du bislang eine GTX 470, die nicht gerade sparsam ist, betreiben konntest, wirst du mit Karten in der 200€-Preisklasse keine Probleme haben.

Ich habe mich jetzt vorzeitig für die dual-x r9 280x entschieden!

läuft diese denn im Zusammenhang mit meinen Komponenten, da auf der amd homepage eine wattleistung von max. 250 bei Vollauslastung steht bei amazon jedoch 750 ?
http://www.amazon.de/Sapphire-11221...e=UTF8&qid=1400338958&sr=8-3&keywords=r9+280x

und hier steht wieder 250 watt.
http://www.heise.de/preisvergleich/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-oc-11221-00-20g-a1012405.html
sorry aber ich kenn mich nicht so wirklich aus :)

ich bin ein wenig verwirrt :P

Zuletzt bearbeitet:
Die R9 280x zieht etwa gleich viel aus der Dose wie die 470 unter Last. Im Idle dafür wesentlich sparsamer :D

Trotzdem solltest du mal über kurz oder lang nachdenken dir ein hochwertigeres Netzteil zuzulegen!

Zuletzt bearbeitet: