Grafikkarte für CS:GO gesucht !

Dkey

Cadet 1st Year
hallo,

da ich derzeit mit freunden sehr viel und gut cs:go zocke habe ich mir überlegt mir eine neue Grafikkarte zuzulegen mit der ich 200 - 250 fps habe derzeit habe ich gut 80 fps auf 800x600 alles niedrig. :O

und bitte kommt mir nicht mit: "Was bringt dir viel FPS wenn du eh nen 60hz monitor hast", es lässt sich einfach flüssiger spielen und in 1 -2 Monaten werde ich mir nen 144hz monitor von ben q holen.

Hier mein System

Betriebssystem: Windows 10
RAM: 16 GB
Prozessor: AMD (fx) - 8350 - Eight Core Prozessor
Grafikkarte: AMD Radeon HD6450

mein budget: 300€

voraussetzung 200- 250 fps auf hohen grafik settings ;)

Merci!

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Netzteil und wieviel Platz ist im Gehäuse? Daten sprechen für einen Fertig PC.

Schließe mich -Razzer- an; ohne die restlichen Daten zum System wird man dir nicht oder nur unzureichend Rat spenden können.

netzteil: LC 500H - 12 V2.2 |500 Watt
und es ist noch sag ich mal ausreichend platz vorhanden

Also abgesehen davon, dass ich das Netzteil austauschen würde: R9 380 Nitro? Test mit CS:GO Benchmark ist in meiner Signatur verlinkt ;)

Ich schmeiss mal einfach eine Sapphire R9 380 in den Raum. Dürfte nicht zu laut werden und bietet genügend Leistung.

Ein gutes 400W Netzteil müsste reichen. (Bitte Netzteildaten angeben)

LG Kampfschnitzel

welches netzteil würdet ihr mir empfehlen ? und passt dir graka auch an mein mainboard ?

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber sind Source Spiele nicht größtenteils CPU begrenzt da die Source Engine nur Singlecore optimiert ist ? Daher würde ich mal fast behaupten dass mit der CPU keine konstanten 200-250 fps möglich sind, speziell wenn Rauch oder andere CPU lastige Effekte zu sehen sind.

Und relevant für die passende Graka wäre natürlich auch zu wissen welche Auflösung denn genutzt wird, die 800x600 werden es ja wohl kaum bleiben ;)

Bin zwar kein GPU-Profi, aber würde eine r9 280x OC zum selben Preis nicht mehr Sinn machen?
Der Leistungszuwachs wäre ja nicht gerade gering.

Klar, wenn auf 4k gezockt wird merkt man, dass da 1GB RAM fehlt... aber auf FullHD?

An sich fressen die viel CPU Leistung, aber jetzt musst du mal bedenken was für eine GPU die 6450 ist... genaugesagt ist die ulta low end... xD
An sich würd reichen eine 270 oder so zu kaufen. Aber eben nur für CS:GO. Wenn er andere Games mit mehr als 60 FPS zocken will wird die nicht reichen.

CS GO nutzt bei mir alle 4 Kerne, sehe da kein Problem.

Es ist wichtig beides CPU und GPU auf einem gewissen Level zu haben sonst läuft es bei CS Go nicht.

Mfg David

Ich wäre schon bereit ein bisschen mehr hinzublättern wenn das ding dann auf anderen games auch gehen würde, auflösung hätte ich an 1280x960 gedacht also ned full aber die 200 - 250 fps sollten drin sein

Bei der Auflösung wirst du wohl mit jeder Midrange und Highend Karte gnadenlos ins CPU Limit laufen.

Mfg David

also genaugesagt ist der prozessor scheisse oder ? :D
ich glaube es wäre schlauer in einen neuen prozessor zu investieren bzw auf intel umzusteigen

CS:GO reicht wohl jede ... 750ti angefangen, für deine 200+ eine 960er oder vergleichbar von AMD... such dir einfach eine aus die dir gefällt. CPU ist wichtiger für die FPS zum Beispiel würde ich erstmal CS auf multicore konfigurieren und forcen

Aber am besten natürlich eine Intel CPU *stichel*

Wenn du dir bald ein neuen Monitor mit 144Hz kaufst (willst ja dann auch bestimmt noch andere Spiele spielen) - wahrscheinlich Full HD? dann sollte es schon min. eine 380 sein, die oben verlinkte Nitro würde ich da nehmen.
Dazu ein 430-500W Marken Netzteil und du bist noch unter deinem max Budget von 300€.

Du kannst schon auf Full HD gehen. Ich hab ne 7770 vor 2 Jahren gebraucht für 50€ gekauft und CS GO läuft bei mir mit 150-200FPS auf ner langsameren CPU(i3 2100).
Nimm ne AMD R9 380 die ist 3x so schnell wie meine GPU und ein neues Netzteil(500W von bequiet) und du hast keinerlei Sorgen.

380 kaufen und fertig viel Spaß.

Zurück
Oben