Grafikkarte für CS:GO gesucht !

Erst mal JETZT schauen ob Du nicht schon im CPU-Limit hängst.
Ich will ja nix sagen, aber aktuelle Grakas brauchen schon 8K Auflösung wenn sie ins GPU-Limit laufen sollen bei ALLES AUF LOW.

Nur so für die Leute die da wild Grafikkarten empfehlen.

Mir ist besagte 280x auch aufgefallen, aber taugt die was?
Erinnere mich gerade an meine alte GTX 570 (Palit).
Die hat einen Lärm gemacht, das war richtig störend.
Meine aktuelle 770 Windforce OC dagegen ist selbst unter Volllast flüsterleise.

Danke für die ganzen schnellen und hilfreichen antworten ich werde mir ne 380er kaufen und ein 500w netzteil von bequiet holen ! :D
Ergänzung ()

wie kann ich überprüfen ob meine cpu am limit ist ? gibts da irgendein befehl in der konsole ? :)

also deine CPU reicht locker CS:GO 200 bis 250 fps mit einer GTX 970 bei Full HD, aber die liegt über deinem budget deshalb würde ich eine R9 380 empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Dkey schrieb:
wie kann ich überprüfen ob meine cpu am limit ist ? gibts da irgendein befehl in der konsole ? :)

Du klickst auf Beobachte in meiner Sig.
Ist die Graka nicht ausgelastet (deutlich über 90%) hängst Du im CPU-Limit.
Siehe meine beiden angehängten Screens oben. Der Unterschied in der Auslastung der Graka müsste zu sehen sein.

die 300eu musst du nicht ausschöpfen, lieber etwas kaufen, das ausreichend ist und nicht over the Top und dafür dann eher wieder aufrüsten.

beste 280x:

http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-280x-tri-x-oc-11221-12-40g-a1053955.html

etwas schwächer aber extrem günstig für die Leistung :

http://geizhals.de/msi-r9-285-2gd5t-oc-v314-006r-a1177307.html

spätestens jetzt, mit dem FX und einer neuen, starken GPU, muss ein neues Netzteil her:

http://geizhals.de/sea-sonic-s12ii-520bronze-520w-atx-2-2-a497459.html?hloc=at&hloc=de

es geht nicht drum, dass 500 Watt zuwenig sind, 500 Watt sind gut dimensiniert, allerdings kann dein LC Power die angegebenen 500 Watt gar nicht leisten

Das siehst du ja schon an den Anschlüssen, die reichen nicht mal für die Grafikkarten, das Netzteil hat nur einen 6pin-Anschluss.

Ausserdem jeweils 15A auf beiden 12 Volt-Strängen, was soll das denn bitte sein, das Ding kannst du vergessen. Mit ner HD 6450 mag das noch gut gegangen sein, aber diese leistungsstarken Grafikkarten ziehen viel mehr Strom.

Zuletzt bearbeitet:
das Modell aus dem Thread (VTX3D) ist momentan die günstigste bei Geizhals, mal davon abgesehen, dass kaum einer den Hersteller schon mal hatte und die meisten die Marke nur vom Hörensagen kennen, kann ich wenig über das Modell sagen. Davon abgesehen, dass man auf den ersten Klick wohl auch nagatives findet dazu. Ob zu recht oder nicht, wer will das so schnell einschätzen?Ich weiss aber, dass der VAPOR-X- Kühler der beste serienmässige Kühler ist und die Karte kühl und leise hält, was bei der 280x und der 290 keine Selbstverständlichkeit ist, denn diese erzeugen schon ordentlich Abwärme und auf heisse und röhrende Karte steht so ziemlich keiner^^

Zuletzt bearbeitet:
VTX3D wie auch Powercolor oder Club 3D sind allesamt Marken von TUL. Von daher, das Kühlsystem wird nicht so gut sein wie bei der Sapphire Vapor-X, dafür ist letztere aber auch eine ganze Ecke teurer. Dürfte im Endeffekt wie bei der ASUS R9 290 sein, die von einigen als laut/heiß beschrieben, jedoch um einiges günstiger als andere Modelle angeboten wurde.

Die MSI R9 285 ist zwar noch recht günstig gelistet, bei NBB jedoch nicht auf Lager und ohne Liefertermin. In meinen Augen fragwürdig, ob dort ggf. längere Lieferzeiten in Kauf genommen werden sollen.

Ja, die ist 40eu teurer als die VTX3D, aber mit 220eu immer noch einer der günstigeren 280x, obwohl sich bei dem Modell so gut wie alle einig sind, dass es der beste serienmässige Kühler ist, das müsste eigentlich die teuerste 280x sein und sie war auch lange zeit mit die Teuerste, genau wie beim 290er Modell auch. Auch dort haben viele gerne draufbezahlt, weil die 290 eine ätzend heise und laute Karte sein kann, die kaum ein Lüftkühler in den Griff kriegt. Bei der 280x wirds nicht ganz so schlimm sein. Gerade im Sommer kann einen ein schlechter GPU-Kühler in richtige Schwierigkeiten bringen. Bei einer Investition, die auch 2-3 Jahre halten uns Spass machen soll, halte ich das jetzt nicht sooo für abwegig, 40eu mehr für ein Premium-Modell auszugeben. Leute, denen Lautstärke und Hitze völlig egal sind, weil sie zB: eh immer Kopfhörer aufhaben, die mören sich ruhig die hässliche VTX3D bestellen.

Nebenbei, hast du mal auf die Taktraten geguckt?

Die rosarote VTX3D taktet mit gerade mal 850mhz/1000mhz,

die Sapphire

mit 1000mhz/1100mhz....

natürlich kann man Taktraten verändern...aber diese Karten brauchen eben massive Kühlung, es gehört mehr zu einer Karte als nur der kleine Chip, der drin steckt, das ist so ziemlich das einzige, was die beiden Karten gemeinsam haben.

Ich kauf zwar lieber nvidia, aber die 280x Vapor wäre auf jeden fall die AMD karte meiner Wahl.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben