Grafikkarte für halb Gaming halb EBV PC

StillLearning

Ensign
Hallo liebes Forum!

Da nun endlich die Komponenten für mein neues System stehen und schön langsam per Post eintrudeln fehlt mir nur noch die richtige Grafikkarte.

Ich hab gegoogelt, gelesen und gesucht, was das Zeug hält und war mir schon fast sicher, dass ich eine gute Wahl getroffen habe: http://geizhals.at/805045

Aber jetzt bin ich mir aufgrund eines Kommentares eines Freundes, der gemeint hat, dass für meine Zwecke eher eine Nvidia Karte geeignet wäre...

Was sind also nun meine Hauptanwendungsgebiete? Halb Gaming halb Bildbe/verarbeitung. (natürlich auch Office etc)

EBV: Adobe Lightroom (nahezu ausschließlich) ganz, ganz selten CS5; Gaming: Anno (1404. 2070), Diablo 3, CIV 5, Titanquest

Das neue System wird folgendermaßen aussehen:

CPU: Xeon E3-1230V2
MoBo: ASRock H77 Pro4/MVP
RAM: 12GB Kingston Value 1333 aus dem alten System
PSU: Bequiet Systempower S6 450W aus dem alten System
HDD: Samsung 830 128GB + 1TB WD Caviar Blue

Ich suche ein möglichst STROMSPARENDES Upgrade zu meiner Sapphire 5770! Ist meine Wahl gut? Was gäbe es für Nvidia Alternativen? Soll ich bei den Anwendungsgebieten sogar bei der 5770 bleiben??? Fragen über Fragen :)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!! Besten Dank und LG aus Wien!

Reicht die Leistung mMn. ?
Wenn ja 5770 behalten

Ansich reicht mir die Leistung der 5770 - bzw ich hab ja keine Vergleichsmöglichkeiten, obs besser ginge :)

Wenn du mit der Karte alle von dir oben genannten Spiele auf den Einstellungen spielen kannst die du gerne hättest, sehe ich keinen Grund für einen Wechsel und würde erst einmal warten auf die neue Generation. Dann sollten die Preise noch einmal deutlich fallen.

Meine Meinung..;)

Also schon 2 Stimmen für die 5770 :D Klingt ja auch sehr vernünftig was ihr so sagt!

wie schon Ph4ntom sagte, bleib bei der HD5770.
Abwarten es kann nicht lange dauern bis die neuen Grakas draußen sind.
lg

Gut gut - ich seh schon :) Ich werd mal vorerst bei der 5770 bleiben! Vielen Dank!!!

Zurück
Oben