Grafikkarte für lahmen Rechner

mephisto

Newbie
Hallo,
hab einen PIII 500 Mhz, und würd mir gern ne Grafikkarte mit TV-Out zulegen, die auch noch ein bißchen Leistung für Spiele rausholt (z.B. UT). Hab halt keine Lust mir ne High-End Karte zu Kaufen, die ihre Leistung sowieso nicht entfalten kann weil CPU und Hauptspeicher zu langsam. Hat jemand ne Kaufempfehlung ?
Vielen Dank,
Gruß mephisto

Oder kauf dir eine Rafeon 7500 kostet neu nur 76€ und ist besser als GF 2TI!

eine GeForce4MX440 wäre etwas übertrieben! :rolleyes:

Such dir in den Restposten von Online-Shops (oder Händlern in deiner Nähe) eine günstige GeForce2-MX400 oder GeForce2-GTS... eine GeForce2-TI wäre das maximum, was hier Sinn machen würde, finde ich. :)

By the way: welche GraKa hast du im Moment drin?

mfg,
wauwau

also ich kann dir eine geforce 2 ti sehr ans herz legen

die hat beim wechsel der gefurz 2 mx 200 ca 150 % mehr lesitung gebracht in manchen spielen

hab hier ganz zu fällig noch eine gainward geforce 2 ti 450
(250/450 mhz, normal nur 250/400, doch im bios der graka von gainward voreingestellt)
durch den 4 ns ram kann mach auch noch mehr leistung rausholen
tv out, alle kabel und treiber liegen bei, ovp
hat noch 1 1/2 jahre garantie

interesse?

mail me
mw.wm@web.de

hmm

also, ich würde mir gleich ne 3er Ti 200 kaufen, am besten von ELSA, denn nachdem ELSA pleite ist, kommst du sehr günstig an die Karten ran. Ich hab mir die GLADIAC 721 Gekauft, und die is jetzt in nem 700 er CELERON, und rockt richtig ! ! !

cu

ich würde vorschlagen das du mal bei e-bay guckst ob du da noch ne voodoo 5500 bekommst, für ut ist das echt die hammerkarte und die kantenglättung ist echt vom feinst. wenn die dir zualt sein sollte würde ich dir auch zu ner geforce2 ti raten

Also ertsmal würde ich wissen wollen, was du denn für Spiele spielen willst. Ich denke, DX8 Support ist niht schlecht, also würde ichdir zu einer SIS Xabre 400 raten, rechnet in etwa auf dem Niveau einer Geforce4 MX 460 ud bietet dabei auch noch DX8.1 Unterstützung. Außerdem ist der preis mit rund 150 € noch erträglich, ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis wie ich denke.

MfG, Silver

ich denke mal das spiele die die dx8 effekte nutzen auf ner 500er cpu nicht so wahnsinns viel spaß machen also kann man auf die dx8 features auch verzichten :)

Original erstellt von The Silver God
Also ertsmal würde ich wissen wollen, was du denn für Spiele spielen willst. Ich denke, DX8 Support ist niht schlecht, also würde ichdir zu einer SIS Xabre 400 raten, rechnet in etwa auf dem Niveau einer Geforce4 MX 460 ud bietet dabei auch noch DX8.1 Unterstützung. Außerdem ist der preis mit rund 150 € noch erträglich, ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis wie ich denke.

MfG, Silver

Für 150€ kann er sich aber gleich ne 4200 holen.
Selbst,wenn die etwas übertrieben ist,aber bevor er sich für 120-150€ so ne billige GraKa holt,kann er sich auch ne 4200 holen. ;)

Auch wahr... Mal wieder die aktuellen Preislisten nicht angeguckt... Also dann eine Geforce2- aber keine MX Version, schließlich willt du auch Performence dazubekommen. Und, eine KyroII ist sicherlich auch erwähnenswert, vollbringt keine Performencewunder, aber erzeugt klasse Bilde. Zumal dein Rechner so oder so nicht übermäßig Spielegeschwindigkeiten erlauben würde, egal welche GRaka...

MfG, Silver

@The Silver God

Warum keine MX ?? Da die Geforce 2 bei ihrer Leistung noch ziemlich von der CPU abhänig ist, wäre eine MX 400 besser. Die CPU ist ja auch nicht mehr der schnellste . Mal davon abgesehen das der Markt von GF2 MX 400 geraden zugeworfen wird und eine GF2TI bzw. GF2GTS nur noch selten zubekommen ist.

cu

MeyerSchulze

Sicher findet man eine Geforce2 MX 400 leichter, aber sie ist nur halb so schnell wie eine Geforce2 TI oder GTS oder eine Geforce4 MX 440. Ich würde lieber länger suchen und dafür eine hochwertigere Grafikkarte bekommen, als schnell etwas zu kaufen...

MfG, Silver

Zurück
Oben