Grafikkarte für meinen PC

Sommer2007

Ensign
Hallo zusammen,

ich will mir für meinen PC ne neue Grafikkarte kaufen, da meine alte Karte 1. nich mehr richtig geht und 2. nich viel Power hat.

Alte Karte:
Geforce 6800GS 512 MB PCIe
Kern: 425 Mhz
Speicher: 2,0 GHz

Die neue Karte sollte so ca 150,-€ kosten

schon mal danke

PS:

Mein Pc:
AMD Athlon 64: 3800+
1 GB Ram
Raid 1 500 GB

Zuletzt bearbeitet: (PC Daten)
Für 150€ kann man dir nur ne x1950Pro empfehlen. Selbst da jetzt die geforce 8600GT in die Preisklasse fällt, bleibt die x1950Pro der Preis/Leistungs Tipp.

*klick*

mfg Kille

EDIT: Aussehen tut sie so: *klick*
Und sie ha auch noch einen sehr leisen Lüfter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die x1950Pro nehmen, welcher Hersteller ist dabei relativ egal. Nur solltest du schauen, dass der Hersteller nicht die 1-Slot-Referenz-Kühlung verbaut (laut und kühlt nicht so gut).

Eine 8600gts ist deutlich teurer und langsamer, hat dafür aber schon DirectX10.

Ich persönlich möchte mir auch eine neue Graka zulegen. Doch warte ich noch bis zur Vorstellung des R600 Chips von AMD/ATI. Das war glaub ich am 23. oder 24. April.
Da wird dann nochmal ordentlich schwung in das Geschäft kommen. :)

mfg Kille

Moin, würde die 8600GTS nehmen, die ist zwar Teilweise 10% Langsamer, hat dafür aber DX10!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt zuerst an ne Geforce 7900GS gedacht. Aber dann könnt ich glei ne 8600 nehmen. Ich hab bis jetzt immer ne Nvidea gehabt und würde deshalb au bei der Marke bleiben.

Also die 8600GT ist ja wohl wirklich verdammt schlecht. Da würde ich lieber zu der 7900gs raten und die einfach ein bissl ocen. Die hat einiges an mehr Leistung.

Gruß Timo

moin,
ich soll für einen freund eine neue graka besorgen.
Zurzeit hat er eine X700 Pro, 1 gig ram und einen 3,2GHz p4!

Er wollte jetzt auf 2gig aufrüsten und eine neue graka dazu....was meint ihr wäre da zu empfehlen??
Dachte an eine 8600GT bzw. 8600GTS, da sie ja DX10 unterstützen und seinen prozessor nicht übermäßig belasten....

Habt ihr andere Ideen oder vorschläge??

Mfg
Rohirrim

Nimm die 8600 GTS, ist zwar und dx9 ca. 10-15% langsamer als eine x1950pro, dafür aber unter DX10 100% schneller ;)

alles klar, thx

Zurück
Oben