Grafikkarte GTX 760 defekt, läuft nicht mehr an

J4nsk1

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
87
Hallo zusammen, vor einiger Zeit hat in meinem Zweitrechner meine GTX 760 Gigabyte Windforce die Grätsche gemacht. Diese läuft beim Start des Rechners nicht mal mehr an. Kein Lebenszeichen. Habe sie dann mal auseinander gebaut und gereinigt. Bin da jedoch kein Profi, vielleicht kann js jemand weiterhelfen, wäre schön die Karte wieder zum Leben zu erwecken.
Anbei mal zwei Fotos der Karte
PXL_20221102_081946646.jpg
PXL_20221102_081959498.jpg
 
Wenn Du kein "Profi" bist, dann ist die Karte für Dich nicht mehr zu verwenden und kann dann weg.

a) Hast du ein Multimeter und kannst messen und kennst, die zu erwartenden Werte?
b) Hast Du mal versucht in einem Linux System zu schauen ob die Karte noch auf dem PCIe Bus auftaucht?

Wenn Du beides nicht kannst, ist für Dich der Weg hier zu Ende.
 
Ich konnte beim Überfliegen kein offensichtlich durchgebranntes Bauteil erkennen. Wenn, dann muss die GK zu nem fähigen Laden, der sich mit Analyse und Reparatur auskennt, was den Wert jedoch sehr schnell übersteigen dürfte...
Ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt nach was günstigen umschauen
 
Bei den Preisen auf Kleinanzeigen spar dir jede Mühe...
1667378630559.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und Fujiyama
Okay danke für Eure Antworten. Multimeter hab ich da, aber eher Einsteigererfahrung. Dann versuche ich mal eine günstige zu ergattern. Dachte vielleicht die Karte mal bei 120 Grad in den Ofen zu legen hilft vielleicht. Hat da jemand Erfahrung?
 
Da du bisher nichts zu Anforderungen an die GPU geschrieben hast und auch die restliche HW in dem System nicht genannt hast: Ist evtl. eine CPU mit integrierter Grafik verbaut?
 
Nein, da ist ein i5 7600k verbaut. Dann werde ich wohl einfach eine gebrauchte kaufen.
 
Hast Recht, danke. Läuft auch darüber, benötige dennoch eine GPU für den Rechner :)
 
Zurück
Oben