Grafikkarte laut, Mainboard alt, RAM verschiedene Hersteller

nein das netztteil hab ich eh nicht aufgeschraubt, hab es nur vom gehäuse getrennt, damit ich zu dem pickerl komm :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Hmm, auch wenn das eben so ein EOM Teil ist, sollten 460w eigentlich reichen, auch wenn es nicht ist. Kannst du mal testen, ob es mit der alten Karte funktioniert?
 
ja mit der nvida hat alles funktioniert.. ich hab gerade mit dem verkäufer gesprochen, er meinte er hat ein netzteil von 550W gehabt und gestern noch getestet und es hat alles funktioniert.
soll ich jetzt ein neues netzteil kaufen? wenn ja welches?
kann es auch mit dem motherboard zu tun haben? dann kauf ich das auch, nur muss ich wissen welches?
 
Kannst du die Karte in einem anderen PC testen? Bei einem Kumpel oder so?


Einfach um einen Defekt der Karte auszuschliessen.
 
klingt ein wenig traurig, aber leider nein.. der verkäufer versichert mir aber das sie funktioniert, er meint sonst kann ich sie ihm zurückgeben, aber er sagt sie funktioniert zu 100%
 
Wenn der Tag lang ist, kann ich auch viel erzählen. Da vorher bei dir alles funktioniert hat, klingt es für mich nach einer defekten Karte.
 
Würde auch erstmal die Karte testen. Wird leider heute viel Schrott verkauft, wo die Preise so astronomisch sind. Wenn die Karte läuft, vielleicht auf ein gescheites Netzteil umsteigen. (Seasonic gx550, BQ StraightPower oder so). Vielleicht wird ein Adapter nötig.
 
ja die lüfter drehen sich zumindestens und sie scheint schon zu funktionieren.. ich schau mal was ich machen kann
 
Das bedeutet garnichts. Auch wenn die Karte defekt ist, werden sich die Lüfter meistens drehen.
 
also er hat 5 andere die gleichen und er kommt morgen vorbei und wir testen die anderen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Hallo,

also ich hab die karte getauscht, jetzt hab ich die karte im pc und ein hdmi an der windows grafikkarte angeschlossen.
  1. Ich habe Windows Updates durchgeführt
  2. ich habe von dell das update gemacht
  3. ich habe von der amd homepage das autodetect tool heruntergeladen und die software installiert
    1x recommended und da das nicht funktioniert hat die optionale version
die Software scheint installiert zu sein, da ich in der Taskleiste das Symbol habe, geh ich jedoch auf öffnen erhalte ich eine fehlermeldung..
Es ist kein AMD Grafiktreiber installiert oder der AMD Treiber funktioniert nicht richtig. Installieren Sie den für Ihre MMD Hardware geeigneten AMD Treiber

2 Monitore sind mit Displayport an der Sapphiere Pulse RX 570 4GB angeschlossen, wo kein Signal an die Monitore weitergeleitet wird.
HDMI Kabel ist 4K geeignet

Im Geräte Manager wird die Grafikkarte mit einem Rufzeichen ausgeworfen mit dem Fehlercode 43.

Ich habe auch unter powershell den sfcscan und dism durchgeführt, alles ohne fehler..

jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
 
Such dir mal einen älteren Treiber und teste den! Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
geht nicht. ich hab jetzt mit ihm gesprochen. ich gebe sie ihm zurück und werd jetzt drauf "scheis..."
ich nutze jetzt die uhd karte von windows und basta
kein bock mehr
 
ich hab die graka verkauft :-D haha...
Ergänzung ()

ich nutz jetzt meinen uhd chip vom motherboard glaub ich, oder? jedenfalls reicht das, und ich will mir nix einbilden, aber irgendwie funktioniert alles schneller, photoshop geht auch irgendwie schneller.. :-p
 
Der sitzt in der CPU. Und der ist sicher nicht schneller als eine dedizierte GPU. Wenn es jetzt also schneller läuft, liegt das daran, dass du Probleme mit dem Treiber o. Ä. hattest.
 
Zurück
Oben