Grafikkarte max. Höhe 120mm für Lian Li PC-V351

Schaik

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

ich habe nun schon einige Artikel auf computerbase.de gelesen und auch das Forum durchstöbert.
Leider habe ich zu meinem konkreten anliegen nichts gefunden.
In den meisten Tests wird immer die Länge angegeben, die Höhe fehlt aber leider oft.

Ich suche für das Gehäuse Lian-Li PC-V351 eine "relativ" aktuelle Grafikkarte die ohne allzu große Qualen rein passt.
Mit relativ aktuell meine ich so ab der Generation GTX760, konkret hatte ich mir auch schon mal die MSI GTX-760 bestellt.
Man nenne mich Feigling, aber die Heatpipe war ein wenig zu hoch und ich habe mich nicht getraut, sie mit Gewalt an den Ort des Geschehens zu befördern, sondern habe sie zurück gesendet.

Schön, aber nicht zwingend erforderlich, wäre es, wenn man die Grafikkarte draußen einbauen könnte und auf dem Tray reinschieben könnte. Hierfür dürfte sie aber max. 5mm über die Slotblende ragen. Wenn man sie bei eingeschobenen Tray einbauen würde gibt´s ein klein wenig mehr Luft, aber auch nicht besonders viel, Schätzungsweise 10mm.

Ich hatte mich bisher eigentlich bei Nvidia umgeschaut, wenn es dort nix passendes gibt, wäre aber auch ATI okay.
Beim Budget hatte ich so 250€ im Kopf, darf aber auch gerne drüber / drunter liegen.

Falls es tatsächlich eine größere Auswahl geben sollte, wäre mir Hitze / Lautsärke & Preis / Leistung wichtig.

Netzteil: Cougar A400/R 400W ATX23
Mainboard: B75 PRO3-M B75 RGVSM


Hiermit wende ich mich nun hilfesuchend an euch.
Habt ihr das selbe Gehäuse / oder standet ihr vor dem selben Problem und habt gute Vorschläge?


Beste Grüße
Schaik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben