Grafikkarte mit 2x DVI-I (Dual-Link) gesucht!

kevlar

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,

ich betreibe in meinem Home-Office seit Heute zwei hübsche Dell U2713HM (27" mit 2560x1440 Auflösung), nun habe ich aber das Problem das meine Grafikkarte, ist eine Sapphire Radeon HD6450 Flex, nur einen Monitor die volle Auflösung geben kann und den 2. Monitor mit nur 1920x1080 Auflösung anspricht. Habe mir sagen lassen dass dass wohl daran liegt das diese Grafikkarte nur 1x DVI-I (Dual-Link) 1x DVI-D (Single-Link) und 1x HDMI hat. Und ich wohl 2x diese Dual-Link brauche.

Kann mir jemand eine Aktuellere Grafikkarte (egal ob AMD oder nVidia) empfehlen? Sie sollte vll nicht so laut sein und kein Stromfresser, war mit dieser Flex eigtl Super zufrieden mit 3 Monitor -Betrieb! Ist leider nicht wirklich alt, aber leider kann diese Grafikkarte nicht das was ich brauche :(

Budget?

du kannst auch eine karte nehmen mit dvi-i + (mini)displayport.
über displayport kannst die wqhd auflösung auch durchreichen.

Moselbär schrieb:

Möchte keine Unsumme dafür ausgeben - Max. 100 € ? Soll nur Ihren zweck erfüllen 2 Monitore mit voller Auflösung an zu steuern, leistungsmäßig war ich mit der HD6450 Flex total zufrieden!

Touchthesky schrieb:

Werde ich mir genauer ansehen, weiß jemand wie es mit dem Leistungsunterschied zur HD6450 Flex aus schaut?

Noch etwas, die Grafikkarte sollte kein extra Stromanschluss haben.
Ergänzung ()

DonnyDepp schrieb:
du kannst auch eine karte nehmen mit dvi-i + (mini)displayport.
über displayport kannst die wqhd auflösung auch durchreichen.

Ok das wusste ich nicht! Die Monitore haben auch Display-Port Eingänge, dann werde ich auch da mal schauen, denn mit was für einem Kabel die Monitore letztendlich betrieben werden ist mir egal, hauptsache die Grafikkarte ist A: Nicht langsamer als die HD6450 und B: beide Monitore laufen in ihrer vollen Auflösung.

Fehler meinerseits.

Bitte löschen.

Nimm die von Touchthesky.

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit der hier?

https://www.computerbase.de/preisvergleich/asus-eah6670-dis-1gd5-90-c1cqr5-l0uay0yz-a633408.html

+ DualLink-DVI, DisplayPort, HDMI
+ kein extra Stromanschluss
+ schneller als deine jetzige 6450

- nicht mehr passiv (zur Lautstärke kann ich leider nix sagen)

Zitat von HardwareLuxx http://www.hardwareluxx.de/index.ph...arten/18585-kurztest-asus-radeon-hd-6770.html
Häufig sind vor allem kleine Mittelklasse- und Einstiegs-Grafikkarten richtige Radaumacher. Für die ASUS Radeon HD 6670 trifft diese Aussage allerdings nicht zu. Zwar könnte die Lautstärke im Windows-Betrieb deutlich besser ausfallen, doch dreht dafür der 80-mm-Lüfter unter Last auch nicht mehr weiter auf. Mit 42,3 dB(A) noch vertretbar. Bei den Temperaturen und der Leistungsaufnahme zählt sich auch dieses Modell mitunter zu den besten seiner Art - auf Kosten der Performance natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle! Ich habe selbst noch etwas recherchiert, hier im Preisvergleich und habe mich für die GT630 von Touchthesky entschieden. Da sie für mich, optimal scheint.

Laut google nicht langsamer als die HD6450
Passive Kühlung
Kein Stromanschluss
2x DVI-I
1x mini HDMI

Ich danke dir dennoch McBain, aber der Mehrpreis von ~20 Euro lohnt sich für mich nicht, und leider (obwohl positiver Kritik!) Aktive Kühlung.

Nochmals herzlichsten Dank, ich wurde geholfen :P

Zurück
Oben