Grafikkarte PCIe LowProfile Single Slot mit 2x DVI Ausgang

Matthias206

Lt. Commander
Hallo,

ich suche eine Grafikarte wie im Titel erwähnt und habe keine solche gefunden.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich brauche im Endeffekt 2x DVI-Port - der zweite Port könnte vielleicht über einen Adapter gelöst werden?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die zwei unnützen Antworten

Sie sind halt nicht low profile :p (aber selbst das gibts bei Geizhals als Filter zum anklicken)

@Matthias206 das ist exakt dass was du gefordert hast.....

Die sind so Low Profile das glaubst du gar net ....

Nicht ganz ;)

low Profile - und sobald ich das als Filter setze fällt schon mal die Möglichkeit 2x DVI weg

sonst würde ich doch nicht fragen

Die Liste von Will-it-Blend? ist schon ein Anfang, hier muss man aber nochmal genau hinschauen, ob es tatsächlich eine Low-Profile-Karte ist und ob das entsprechende Slotblech auch dabei ist. 2x DVI geht schon aus Platzgründen gar nicht, der meist vorhandene HDMI geht aber genauso, da könnte es aber Probleme geben, wenn man mehr als 1920x1200 braucht. Der Kühler ist bei manchen Karten auch dicker als ein Slot.

Es gibt auch Karten mit DMS-59-Buchse, die wird dann per Kabel-Peitsche auf 2xDVI aufgeteilt. Die sind aber eher selten und auch relativ teuer.

ja gibt es, es gibt für nahezu jeden Anschluss Adapter

@rille

danke für die Antwort

funktioniert das ohne Probleme bis 1920x1200?
Was für einen Adapter brauche ich da? Ist das nur ein einfacher Kabeladapter oder komplizierter?
Die Karte sollte möglichst günstig sein und muß nicht viel Leistung haben.

HDMI und DVI verwenden das gleiche Protokoll, d.h. ein einfacher Adapter oder ein Kabel HDMI auf DVI reichen da vollkommen aus. Bis 1920x1200 geht das auch problemlos.

Eine Radeon HD6450 o.ä. sollte dann ja reichen. Schau halt beim Hersteller nach, ob das kurze Slotblech auch dabei ist. Oder vor Ort im Laden kaufen und in die Packung reinschauen.

danke für die Antworten

Ich frage bei Adaptern aber immer nach Erfahrungen ob das wirklich problemlos funktioniert - ist mir sicherer!

@Will-it-Blend? die erste Antwort war nicht ganz so gemeint - aber bei etwas ausgefalleneren Sachen (LowProfile) geh ich lieber auf Nummer sicher und frage

@SaxnPaule

Die Abbildung ist aber nicht mit LowProfile oder? Mit dem kurzen Slotblech fällt dann der D-Sub Anschluß weg und es bleiben mir DVI und HDMI das zweiße kurze SlotBlech mit dem SUB-D kann ich nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Adapter funktioniert. Hab ihn selbst bereits verbaut.

Der D-Sub Anschluss fällt beim kurzen Slotblech weg. Dafür gibt es ein extra Slotblech, welches dann einen weiteren Slot belegt.

Zurück
Oben