Grafikkarte und Monitor startet die erste Minute im Windows Basic Driver

jusuv

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
295
:freak:Hi Zusammen

hab mir n neuen Rechner zusammengebaut, nach einer Weile hab ich auch meinen Monitor gewechselt ein 32" LG Gsync, dafür auch ne Asus 2070 GTX gekauft. Alles gut soweit, dafür hab ich auch ein HRes Dsub Displayport (!)angeschlossen.
Eigentlich sollte der Ruckzuck booten, tut er auch bis auf das der Monitor und die Grafikkarte sich irgendwie nicht einig sind
Das Problem ist, dass ich beim Windows Anmeldebildschirm schon die Auflösung 1024*768 darstellt (furchtbar bei 32“), nach der Anmeldung bleibt die Auflösung ca. 40 sec. (im Windwos ist der Windows Basic Driver aktiv – kein Nvidia Systemsteuerung zu sehen- bis dann sich dann die Auflösung ändert auf die nativen 2560*1440 und danach kommt die Gsync Meldung von Nvidia. – ab dem Zeitpunkt ist wieder alles ok (aber das dauert in der Regel über 1 min!):mad:
Ich hab schon in Bios die Onboard von Asus Strix „deaktiviert“ bzw. die Nvidia als Primärekarte gewählt, im Gerätemanger in Win die Onboardgrafikkarte deaktiviert und den neusten Nvidia Treiber drauf…auch mal den Dsub von Monitor und Grafikkarte gewechselt – bis jetzt ohne Erfolg!

Wer kann mir noch n Tipp geben oder vielleicht sogar die Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dsub ?

ich hoffe du nutzt Displayport ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
jusuv schrieb:
dafür hab ich auch ein HRes Dsub angeschlossen

DisplayPort und das Problem sollte vom Tisch sein..
 
Auf jeden Fall Display Port nehmen und im Monitor die neue DP version einstellen. Nimm das Kabel das beim Monitor dabei war.
 
.ja ich meinte Displayport:cool_alt: - extra n neues gekauft für HIRES
 
Nimm erst mal das vom Monitor. Vlt auch den Monitor treiber von LG installieren und die DP version im Monitor einstellen.
 
hatte ich schon auf 1.2 gestellt, aber ich schau mal heute abend nach ...danke schonmal, ich werde berichten
 
es war das verdammte neu gekaufte HIRES Display Port Kabel,,das Kabel vom Monitor genommen und schon gings.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure
Zurück
Oben