Grafikkarte und onBoard Grafik gleichzeitig nutzen + Monitor für Tower INNEN

DrikER

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
76
Hi ich hab mal ne Frage,

ich es das ich die auf meiner CPU verbaute Grafikeinheit gleichzeitig zu meiner RTX 3080 nutzen kann,
damit ich als Beispiel einen Monitor im Tower anbringen kann ???

Wenn ja was muss ich bei den Einstellungen Beachten und wobei muss ich dann beim Zocken achten.

System Config:

CPU: i9900K
Mainboard: Asus Rog Maximus Extrem XI
RAM: 64 GB
Festplatte: Samsung 980 Pro 1 TB
Monitore:
1. Asus ROG 43"
2. Asus 27"
3. Asus 27"

Tower Lian Li O11 Dynamic XL

Mein Plan ist es in die Frontscheibe des Towers ein Monitor einzubauen,
welchen könnten man da nehmen???? und der soll über die Onboard Graka laufen

Danke schon mal für die Antworten

Achtung ich konnte es noch nicht testen, da die Graka erst nächste Woche kommt!
 
Ja geht. Das was auf dem jeweiligen Monitor angezeigt wird, wird von der Grafikkarte berechnet, an dem der Monitor angeschlossen ist.

Welchen Monitor man nehmen kann? Wieviel Platz hast du vorne (innen)? Abmessungen aufschreiben und gucken welche Zollgröße da halt reinpasst.
Je nachdem was du darauf anzeigen lassen willst, muss es (k)ein guter Monitor sein.

Kommt drauf an wie groß du es haben magst:
Ein Laptopbildschirm mit passendem Controllerboard wäre eine Möglichkeit. Wäre schmal/dünn und relativ günstig.
Bei dem verlinkten Controllerboard geht der Billdschirm auch aus, wenn kein Signal mehr anliegt. Darauf versuchen zu achten, damit du nicht manuell an-/ausmachen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antwort,

dass werde ich dann erstmal heute Abend machen
 
Wird Zeit das die durchsichten Oled-Panels im Massenmarkt ankommen, dann kann man gleich die ganze Scheibe ersetzen (oder hinterkleben) und sieht immer noch das Innenleben^^
 
Das wäre ja mein größter Wunsch allerdings finde ich immer nur Anleitungen wie man dazu alte Monitore zerlegt
 
@HisN Ich bin der Meinung, dass ging schon, bevor es OLED gab^^
 
Das habe ich mir auch schon überlegt.

So ein Kleines 7 oder 8 Zoll Display hinter dem Glas auf dem z.B. ein Afterburner Fenster läuft, hätte schon was.

Nur die Kabel von Außerhalb einigermaßen Sexy wieder reinzubekommen hat mich bisher davon abgehalten. (HDMI und Strom)
 
Wobei ich bei OLED Magenschmerzen bekomme,
wenn ich an meine Wasserkühlung von Asus denke, wo das Bild von der Animation im OLED eingebrannt ist
 
Hallo,

sowas gibt es da zum Beispiel : https://www.goverlay.com/, läuft aber über USB intern/extern wie du willst.
Software ist ein bissel fummelig aber machbar.
Passt wunderbar in dein Gehäuse ;), hab das selbe. Leider grad auf Arbeit sonst würde ich dir ein Foto schicken.

LG Jens
 
jderny schrieb:
Hallo,

sowas gibt es da zum Beispiel : https://www.goverlay.com/, läuft aber über USB intern/extern wie du willst.
Software ist ein bissel fummelig aber machbar.
Passt wunderbar in dein Gehäuse ;), hab das selbe. Leider grad auf Arbeit sonst würde ich dir ein Foto schicken.

LG Jens
Schick mal heute Abend bitte,

aber meine Gedanke geht eher noch in die Richtung, dass ich auf der Vollen Frontseite über das Prog Wallpaper Engine, bewegte Animationen laufen lassen will und Synth. mit meiner Kompletten Lichtsteuerung von Asus

Daher muss ich mal Ausmessen,
wie wieviel Platz ich an der Direkten scheibe vorne habe um dann zu wissen, wieviel Zoll da rein Passen und ob die den Rest der Scheibe dann Schwarz Abklebe oder What Ever
 
Hmm, für die komplett Front, ok da wirst du dann wirklich ein Monitor brauchen. Gibts bei Amazon unter
"xy Zoll displays" genug, musst nur mal schauen welche Größe da hin passt. Die lassen sich meist über miniHDMI steuern.
Foto kommt, Dienstende allerdings 23Uhr:(.

LG Jens
Ergänzung ()

IBISXI schrieb:
Nur die Kabel von Außerhalb einigermaßen Sexy wieder reinzubekommen hat mich bisher davon abgehalten. (HDMI und Strom)
bei dem GoOverlay kannst du das intern an den USB Hub klemmen, also kein Kabel von außen nach innen;).

LG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
jderny schrieb:
Hmm, für die komplett Front, ok da wirst du dann wirklich ein Monitor brauchen. Gibts bei Amazon unter
"xy Zoll displays" genug, musst nur mal schauen welche Größe da hin passt. Die lassen sich meist über miniHDMI steuern.
Foto kommt, Dienstende allerdings 23Uhr:(.

LG Jens
Ergänzung ()


bei dem GoOverlay kannst du das intern an den USB Hub klemmen, also kein Kabel von außen nach innen;).

LG Jens
Das is schon nice allerdings sind die Plätze für Intern USB voll belegt durch die RGB Lüfter Controller und Tower RGB
 
Maybe of Interest:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fgordon
Zuletzt bearbeitet:
DrikER schrieb:
20x46 so groß wäre genial bzweilfe aber das es so etwas gibt
15,6" sind beim Notebookdisplay 21x35,5cm (eben nachgemessen).
 
Zurück
Oben