Grafikkarte vertikal im Fractal Define S2

MrAndroid

Newbie
Hat jemand Erfahrungen mit dem vertikalen Einbau einer Grafikkarte in einem Define S2?

Wenn ich das Riser-Kabel von Fractal im Gehäuse montiere, bekomme ich die Karte nicht eingebaut. Die Karte steht minimal etwas zu weit über und geleitet nicht vernünftig in die PCIE-Schiene. Ich habe die Karte vorerst in die die PCIE-Schiene gesteckt und dann in das Gehäuse gesetzt. Ich kann jetzt natürlich nicht die Schiene mit den mitgelieferten Abstandshaltern verschrauben. Die Schiene liegt also nur auf den Abstandshaltern. Es ist zwar stabil, jedoch nicht Sinn der Sache.

Anhänge

• IMAG0515.jpg
    IMAG0515.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.529
Ein klein wenig schräg einsetzen "reicht" nicht?
Liegt die Riser denn jetzt genau da wo sie hin soll oder ist diese mit der Kurzfristigen Lösung nun auch zu weit von den Löchern weg`?

Schräg ginge ja nur zur Wand hin abgewendet. Das ginge dann überhaupt nicht. Und schräg Richtung Gehäusewand geht ja nicht, weil direkt die Wand vom Gehäuse da ist. :) Nach Augenmaß müssten die Löcher bündig zu den Abstandshaltern sein. Nachträglich bekomme ich die Schrauben aber nicht rein, nicht mal mit einem abgewinkelten Schraubenzieher. :-/

Sapphire Forum
Zurück
Oben