Grafikkarte zu heis

ozerj

Newbie
Hi leute.

meine 8800 gts ist bei standartlast also kein spiel auf kein garnix so um die 80 grad heis. das kann doch nicht normal sein oder? mit riva tuner hab ich gemerkt das der lüfterdrehzal bei 60% lag. also habe ich die auf 100% gesetzt. jetst ist sie bei 68 grad bei standartlast. aber trotzdem, 60% ist ja die werkeinstellung. was meint ihr darüber sollte ich die garantie ausnutzen und den hersteller kontaktieren. keine ahnung helft mir bitte. danke im voraus. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

80C° können durchaus normal sein , ich glaube der grenzwert lieg irgendwie im 3Stelligen Bereich!
Ist vermutlich ein Gehäusebelüftungsproblem, was hast du denn so in deim Gehäuse was für belüftung sorgt?

super. geheuse lüfter habe ich 2 kleine die ich nicht benutze wenn es aber notwendig ist werde ich die dann anschliesen. aber gestern ist mir eingefallen das auch staub der ursache sein kann also habe ich es mal schön gereinigt und ist auch besser geworden. jetzt ist sie auf 65 grad bei standartlast. dann ist ja alles in ordnung denke ich. danke dan für deine hilfe.

Zurück
Oben