Grafikkarte zu hoch eingebaut. HDMI Stecker passt nicht rein

Tobias_user00

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
79
Wie schon im Titel erwähnt ist meine Grafikkarte zu hoch eingebaut weshalb mein HDMI Kabel nicht in den Steckplatz past. Zumindest nicht, wenn ich meine Grafikkarte noch mit einer Schraube am Gehäuse festmachen möchte. Denn wenn ich die Grafikkarte ein wenig zur Seite bewege (also am PCI Steckplatz) passt zwar das Kabel rein, die Schraube allerdings nicht mehr. Außerdem ist das nicht gut für den PCI Steckplatz, wenn ein Gerät dort schief drin steckt, oder? Was kann ich tun?

Hier noch ein Bild von dem Steckplatz, bei dem zu wenig Platz drum ist, dass mein HDMI Kabel reinpasst.
http://fs5.directupload.net/images/170717/49jveva8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht nix. drück sie etwas zur Seite bis der Stecker passt und schraub sie dann am gehäuse fest. Das kommt durch das Eigengewicht der Karten. Deshalb werden sie ja auch verschraubt. ;)
 
Wenn man sich die Position der Audioanschlüsse auf der I/O-Blende anschaut, scheint das Mainboard etwas zu hoch eingebaut zu sein. (1mm vielleicht)

PC auf die Seite legen, einfach Schrauben vom Mainboard lösen, etwas tiefer positionieren und wieder festdrehen.
 
du könntest auch gucken ob du das Mainboard noch bissel runter geschoben bekommst, das sieht so aus, als hätte man da noch bissel spielraum
 
Ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt, entschuldigen sie. Wenn ich die Grafikkarte zur Seite drücke passt das HDMI Kabel zwar rein, die Schraube allerdings nicht mehr. Daher müsste sie dann ohne am Gehäuse fest geschraubt zu sein im Betrieb sein . Ist das Okay?
 
Was ist denn das für eine schwarze Leiste unterhalb des HDMI Ports? Schau so ein bisschen nach Kunststoff-Kantenschutz aus.
Kann man die vielleicht entfernen.

Gruss
 
Ist leider kein Kunststoff sonder Metal und anscheinend ein Tekl des Gehäuses. Das kann ich auch nicht einfach abnehmen. Ich dachte allerdings daran dieses Stück abzuschleifen oder auf eine andere Art zu entfernen.
 
das gesammte Mainboard muss etwas nach unten. schrauben lockern und mit minimalen kraftaufwand korrigieren, ohne etwas abzuziehen etc. dann sollte alles passen. dann wieder alles festschrauben und freuen.
 
Und wenn das nicht geht, ist ein Betrieb auch ohne die Schraube drin. Solltest dann halt nicht dagegen treten oder rumtragen, dann kann die Karte rausrutschen.

Nicht festgeschraubte Graka kennt hier jeder, der mal eine Voodoo Karte hatte, die wurden im Betrieb teilweise so heiß damals, dass die sich so verzogen haben, dass entweder der AGP-Slot passte, oder die Verschraubung :-) Lief trotzdem bei vielen über Jahre.
 
Im äußersten Notfall tatsächlich abschleifen. Das Problem hatte ich vor 15 Jahren auch mal. Das Gehäuse war einfach falsch gearbeitet. Pass aber tierisch mit dem Metallstaub auf!
Eigentlich muss es aber gehen, wenn du es mit lockeren Schrauben leicht verschiebst und wieder ferst schraubst.
 
Gut, ich werde erstmal versuchen das Mainboard ein wenig zu verschieben. Da kommt aber auch schon das nächste Problem. Eeine Schraube sitzt genau unter der Grafikkarte und diese bekomme ich bei allem was ich versucht habe einfach nicht mehr raus. Der kleine Hebel neben dem PCI Steckplatz bewegt sich kein Stück. Ist das MSI B85M-E45 Mainboard.
 
Der kleine Hebel neben dem PCI Steckplatz bewegt sich kein Stück

vorsichtig nach unten drücken,

wenn er abbricht, keine bange, ohne den gehts auch weiter :)
 
Grafikkarte fest IN den PCI wieder reindrücken, dann geht auch der Schnappel wieder zu bewegen. Wenn du versuchst die Karte rauszuziehen blockiert der nur und scheint festzusitzen wie von dir beschrieben. Mit nem passenden Stückchen Holz, Kochlöffel zB, den dann lösen. Bloß nich mit Schraubendreher oder ähnlich hartem Material bearbeiten. Sollte leicht gehen. Keine Gewaltanwendung!!!
 
Zurück
Oben